NP Discount ruft zur Aktion „NP hilft!“ auf

• Je 1.000 Euro für zwölf soziale Projekte in der Nachbarschaft

• Auswahl der Gewinner durch Expertenjury und Kunden-Voting

22. Mai 2019 • Minden

Der zur EDEKA Minden-Hannover gehörende Nahversorger NP legt Wert auf gute Nachbarschaft und startet deshalb zum fünften Mal seine Aktion „NP hilft!“. Dabei sucht NP soziale Projekte, die finanzielle Unterstützung benötigen. Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus der Nachbarschaft der rund 370 NP-Märkte können sich für die Aktion bewerben. Alle sind aufgerufen, bis zum 30. Juni 2019 ihre Ideen und Projekte einzureichen – online oder auf dem Post-Weg.

Mit der Aktion „NP hilft!“ werden insgesamt zwölf Projekte mit je 1.000 Euro gefördert. Ob ein Spielgerät für den Kindergarten, neue Trikots für die Sportgruppe, Möbel für eine soziale Einrichtung oder Therapiestunden für kranke Kinder – die Aktion „NP hilft!“ fördert ganz unterschiedliche Projekte. NP möchte das Engagement vor Ort würdigen und als guter Nachbar örtliche Einrichtungen unterstützen.

Einreichung von Bewerbungen bis 30. Juni möglich
Bewerbungen können bis zum 30. Juni in jedem NP-Markt abgegeben oder mit dem Stichwort „NP hilft!“ an die EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH, Wittelsbacherallee 61, 32427 Minden gesendet werden. Zusätzlich ist auch eine Online-Bewerbung unter www.np-hilft.de möglich. Die Bewerbung ist ganz einfach: Sie muss lediglich eine kurze Beschreibung des Projekts enthalten und warum gerade dieses gefördert werden sollte.

Auswahl der Gewinner durch Expertenjury und per Kunden-Voting
Die per Post eingegangenen Bewerbungen werden von einer Expertenjury bewertet. Sie wählt die sechs überzeugendsten Projekte aus, die sich über jeweils 1.000 Euro freuen dürfen. Weitere sechs Gewinnerprojekte werden aus den Online-Bewerbungen gewählt. Hier werden die NP-Kunden zur Jury. Schon während der Bewerbungsphase und bis zum 30. Juni können sie auf der Internetseite der NP-Aktion ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. An die sechs Projekte mit den meisten Stimmen übergibt NP ebenfalls jeweils 1.000 Euro. NP-Kunden, die an der Abstimmung teilnehmen, haben die Chance auf tolle Sachpreise und Einkaufsgutscheine.

Mit einem Außenumsatz von rund 11,3 Milliarden Euro und rund 75.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.