EDEKA Wirth unterstützt Zehnkämpfer Marcel Meyer

• Was die Partner verbindet: die Liebe zu Lebensmitteln und zur Region

07. Mai 2024 • Hannover

Team D, Olympia, Wirth, Meyer
Zehnkämpfer Marcel Meyer und die selbstständige EDEKA-Kauffrau Nadja Wirth freuen sich über die Zusammenarbeit. (Bildquelle: EDEKA)

Ernährung und Sport gehören zusammen – genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Hannover: EDEKA-Kauffrau Nadja Wirth unterstützt ab sofort den Team Deutschland Zehnkämpfer Marcel Meyer und setzt damit ein klares Zeichen für den olympischen Sport.

Lokale Kooperation unter nationalem Dach
EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet EDEKA Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu Olympischen Spielen und setzt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und ‑Regionalgesellschaften den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D Athletinnen und Athleten und „ihren“ Märkten in der Heimat geschlossen. EDEKA-Kauffrau Nadja Wirth ist eine von ihnen und unterstützt von nun an Zehnkämpfer Marcel Meyer aus Hannover. „Marcel Meyer ist Deutscher Meister im Zehnkampf und kommt aus unserer Region”, erklärt EDEKA-Kauffrau Nadja Wirth. „Für uns ist es etwas ganz Besonderes, dass wir als regionales Unternehmen einen Spitzensportler auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris begleiten können.”

Partnerschaft auf Augenhöhe
Was den Deutschen Meister sowie die Kauffrau verbindet? Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zur Region. „EDEKA Wirth und mich verbindet unsere Heimat Hannover“, erzählt der Zehnkämpfer Marcel Meyer. „Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort Ernährungsexpertinnen und -experten aus der Region an meiner Seite habe, die mich auf meiner sportlichen Laufbahn begleiten.“ Die Kauffrau und der Team Deutschland Athlet haben schon einige Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft: Neben einer aufmerksamkeitsstarken Bewerbung im Markt können sich Kundinnen und Kunden in Zukunft auf den Social-Media-Kanälen von Marcel Meyer und EDEKA Wirth auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung und Sport freuen.

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen: EDEKA-Verbund und Team Deutschland
Der EDEKA-Verbund ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 unterstützt der EDEKA-Verbund das Team Deutschland und gibt gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man auf den Social-Media-Kanälen und auf edeka.de/teamdeutschland die leckeren Team D Erfolgsrezepte der Athletinnen und Athleten, die EDEKA für sie kreiert hat und die von Sportlerinnen und Sportlern nachgekocht wurden. Darüber hinaus tragen zahlreiche Eigenmarkenprodukte von EDEKA und Netto Marken-Discount das Partner-Logo. Seit Februar 2020 sind mit dem offiziellen Team D Riegel und Team D Kochbuch „Koch dich fit“ auch zwei Produkte bei EDEKA erhältlich, die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen. Passend zu den Olympischen Winterspielen 2022 kam ein weiteres Highlight in die EDEKA-Regale und das gleich im Doppelpack: die offiziellen Team Deutschland Snack Balls. 2024 gehen – rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Paris – zwei weitere Team D Produkte an den Start: die offiziellen Team D Müslis.

Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.