EDEKA Minden-Hannover verschenkt „olympische“ Ottifanten-Sammelfiguren.

• Fünfte Sammelaktion mit den kultigen Figuren aus Ostfriesland

• Sportifanten gibt es vom 8. Juli bis 17. August 2023

05. Juli 2024 • Minden

Auf die Plätze, fertig, los! Die Erfolgsgeschichte der EDEKA-Ottifanten-Welt geht weiter: Zum fünften Mal startet die EDEKA Minden-Hannover eine Sammelaktion der lustigen Kultfiguren, dieses Jahr unter dem Motto „Sportifanten“, passend zu den olympischen Sommerspielen in Paris. Ab Montag, 8. Juli, gibt es die Sammelfiguren gratis an der Kasse pro 15 Euro Einkaufswert. Die Aktion läuft bis zum 17. August 2024 in den EDEKA-Märkten, EDEKA Centern, MARKTKAUF-Häusern sowie bei NP und nah & gut im Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover.

Bereits in den vorherigen Jahren stieß die Ottifanten-Aktion auf große Zustimmung und löste eine echte Sammelleidenschaft aus – und das nicht nur in Ostfriesland, wo die kultigen Figuren zu Hause sind. So waren die Ottifanten bereits auf Europareise, hüpften durch die Märchenwelt oder erschienen als Safarifanten. Im gesamten Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover waren die Figuren heiß begehrt.

Jetzt sind sie wieder da – in neuem Gewand als olympische Helden. 28 verschiedene Sammelfanten, angelehnt an olympische Disziplinen, warten auf die Kunden. Zusätzlich gibt es für kurze Zeit zwei limitierte Special-Edition-Ottifanten mit „Glow in the dark“-Effekt, die bis zum 20. Juli ausschließlich an EDEKA App- und EASY Shopper-Kunden in teilnehmenden Märkten und nur, solange der Vorrat reicht, ausgegeben werden.

Ob zum Sammeln oder Spielen – kleine und große Ottifanten-Fans sind schon wieder in Sammellaune. Jeder Kunde erhält je 15 Euro Einkaufswert einen der Sammelfanten gratis zum Einkauf dazu. Passend zu den lustigen Figuren gibt es eine hochwertige Sammelbox, inklusive eines olympischen Brettspiels. Erhältlich ist diese für 4,99 Euro in den Märkten.

Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.