Produkte & Sortiment

Naturliebe zum Weichwerden!

In Deutschland fallen jährlich etwa 18,9 Millionen Tonnen Verpackungsabfälle an, davon allein 8,3 Millionen Tonnen Verpackungen aus Papier, Pappe und Karton. EDEKA setzt sich zum Ziel, die Eigenmarkenverpackungen und -produkte stetig zu optimieren. Daher werden die EDEKA Naturliebe Produkte – von Taschentüchern bis Toilettenpapier – jetzt zu 100% aus recycelten Kartons hergestellt, der Umwelt zuliebe. Noch dazu sind die EDEKA Naturliebe Recyclingprodukte auch extra dick und besonders weich.

18. Oktober 2023 • Hamburg

Naturliebe zum Weichwerden!

Ob in Badezimmer oder Küche, die EDEKA Naturliebe Produktauswahl, bestehend aus Taschen- und Kosmetiktüchern, Toilettenpapier sowie Küchentüchern, wird aus Recyclingfasern und dadurch besonders energie- und wassersparend hergestellt. Daher tragen sie das Blaue-Engel-Siegel sowie das Panda-Logo unseres Partners für Nachhaltigkeit, dem WWF. Wenn EDEKA Eigenmarkenprodukte vom WWF anerkannte, ökologische Standards erfüllen und diese von unabhängigen Organisationen zertifiziert worden sind, können sie zusätzlich mit dem WWF Panda Logo ausgezeichnet werden. Damit sind nachhaltigere Produkte im EDEKA Sortiment noch einfacher zu erkennen.

EDEKA Naturliebe Recycling Toilettenpapier

Das Recycling Toilettenpapier von EDEKA Naturliebe zeichnet sich dadurch aus, dass es aus recycelten Kartons hergestellt wird – noch dazu ist das 4-lagige Toilettenpapier aus Recyclingfasern auch extra dick und besonders weich und die Verpackung ist dank des Tragegriffs und der Easy Open Technik leicht handzuhaben.

• 4-lagig
  • aus recycelten Kartons
  • naturweich und extrastark
  • Inhalt: 10 x 180 Blatt

EDEKA Naturliebe Recycling Küchentücher

Wie der Deckel zum Topf, so die Tücher in die Küche – die EDEKA Naturliebe Recycling Küchentücher bestehen aus recycelten Kartons, sind extra dick und saugstark und können jede nasse Oberfläche ganz einfach reinigen. Durch die Easy Open Technik lässt sich die Verpackung der Naturliebe Küchentücher besonders leicht öffnen – der perfekte Allrounder für den Haushalt.

• 3-lagig
  • aus recycelten Kartons
  • extra dick und saugstark
  • Inhalt: 4 x 128 Blatt

EDEKA Naturliebe Recycling Kosmetiktücher

Kosmetiktücher aus Frischholzfasern kann man sich jetzt endgültig abschminken, denn die neuen EDEKA Naturliebe Kosmetiktücher bestehen aus recycelten Kartonfasern. Das Schöne daran: Mit zwei weichen Lagen Papier sorgen die Recycling-Kosmetiktücher dafür, dass nicht nur die Umwelt gut aussieht. Was sich ebenfalls sehen lassen kann, ist die Verpackung, denn auch diese besteht aus recycelten Materialien und ist in drei unterschiedlichen Design-Editions erhältlich.

• 2-lagig
  • in dekorativer Spender-Box, erhältlich in drei unterschiedlichen Designs
  • aus recycelten Kartonfasern
  • Inhalt: 200 Blatt

EDEKA Naturliebe Recycling Taschentücher

Wer von Taschentüchern aus Frischholzfasern die Nase voll hat, hat mit EDEKA Naturliebe die Nase vorn, denn die Recycling-Taschentücher bestehen aus recycelten Kartonfasern. Doch die Taschentücher sind nicht nur eine saubere Sache für die Umwelt, sondern mit extra niesfestem, 4-lagigem Papier auch für die Nase. Die Taschentücher sind in drei verschiedenen Verpackungsdesign-Editions erhältlich.

• 4-lagig
  • in dekorativer Spender-Box, erhältlich in drei unterschiedlichen Designs
  • aus recycelten Kartonfasern
  • Inhalt: 100 Blatt

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Maren Wisniewski

Leiterin Gruppe Media und Influencer Relations