Produkte & Sortiment

Foodnews: Das gibt's neu bei EDEKA

Die EDEKA Eigenmarken haben viel zu bieten: Eine breite Produktauswahl, echte Vielfalt und die beste Qualität zu einem günstigen Preis.

07. März 2024 • Hamburg

Angefangen bei rund 2.700 Produkten der EDEKA Eigenmarke über das wachsende Angebot an pflanzlichen Alternativen von EDEKA MY VEGGIE und EDEKA Bio MY VEGGIE bis hin zu schon jetzt mehr als 400 EDEKA Bio Produkten. Das schmeckt auch dem WWF-Panda: Viele Eigenmarkenprodukte tragen im Rahmen der Partnerschaft mit dem WWF zusätzlich das bekannte Panda-Logo, da sie die vom WWF anerkannten ökologischen Standards erfüllen.

Genussmomente für jeden Tag lassen sich im Handumdrehen mit der gleichnamigen EDEKA Festtagsmarke kreieren, während authentische kulinarische Klassiker aus Spanien, Italien oder Frankreich von EDEKA Originale – im Ursprungsland mit regionalen Zutaten hergestellt – die Sinne auf die Reise schicken.

Zu den Marken im EDEKA Verbund gehören auch Papa Joe’s mit würzigen Saucen und Grillgewürzen, fruchtige Säfte und Smoothies von All in Fruits, Booster Energydrinks, Max Balance Proteinriegel und –pulver, Weine der Rheinberg Kellerei – und viele mehr!

Mit über 2.700 Produkten der Eigenmarke GUT&GÜNSTIG bietet EDEKA nicht nur unschlagbare Vielfalt, sondern zusätzlich immer das beste Preis-Leistungsangebot.

Hier kommt eine Auswahl der aktuellen Produktnews bei EDEKA:

GUT&GÜNSTIG Eiweißbrot

• Saftig und kernig
  • Besonders hoher Proteingehalt: 24g Eiweiß auf 100g
  • 60% weniger Kohlenhydrate als handelsübliche Mischbrote mit Ölsaaten
  • Inhalt: 500g

GUT&GÜNSTIG Brotbackmischungen

• Bauernbrot: rustikaler Brotgenuss; Mischung aus hochwertigem Weizenmehl, Roggenmehl, Sauerteig und Hefe
  • Mehrkornbrot: Weizenvollkornmehl, Leinsamen, Hafergrütze, Roggenmehl sowie eine Vielzahl von köstlichen Körnern mit Sauerteig und Hefe; herrlich knusprige Kruste und eine saftige, aromatische Krume.
  • Dinkelvollkornbrot: Roggenvollkornmehl, Dinkelvollkornmehl und Dinkelsauerteig; reich an Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen; herzhafter Geschmack und saftige Textur
  • Inhalt: 1000g (ergibt 2 Brote)

EDEKA Edamame ohne Schote

• Grüne ganze Sojabohnen, geschält und tiefgefroren; ungesalzen
  • Ideal für Bowls
  • Nussig im Geschmack und hoher Proteingehalt.
  • Enthält gesunde Omega-3-Fettsäuren, Vitamine C, E und B6 sowie Eisen und Kalzium
  • Inhalt: 400g

EDEKA Bio Tiramisu

• Italienischer Dessert-Klassiker mit Mascarpone-Creme, Biskuit und Kakaopulver
  • Mit Rainforest-Alliance-zertifiziertem Kakao
  • Bio-zertifiziert
  • Inhalt: 90g

EDEKA Genussmomente Lachsfilets mariniert

• Norwegische Lachsfilets mit Haut; mariniert und tiefgekühlt
  • Die Cajun-Marinade macht den Lachs würzig-pikant; mit der Sorte Kräuter-Knoblauch-Marinade wird es mediterran
  • ASC-Zertifizierung
  • Inhalt: 2 Portionen à 125g

EDEKA Hummus mit Topping

• Cremiger Hummus mit geröstetem Sesamöl und besonderen Toppings: Ingwer-Orange, Sweet Chili und getrocknete Tomate
  • Perfekt zum Dippen
  • Inhalt: 175g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.