EDEKA-Pensionäre zu Besuch in Moers

EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber in NRW. An dem Unternehmenserfolg haben nicht nur die aktiven Mitarbeitenden, sondern auch die Pensionäre der Genossenschaft einen großen Anteil. So lud die Geschäftsführung die ehemaligen EDEKAner aus der Verwaltung Ende August an den Edekaplatz in Moers ein. Gemeinsam blickten sie zurück und tauschten sich über aktuelle Themen des Verbunds aus.

11. September 2024 • Moers

Rund 50 ehemalige EDEKAner kamen in der Verwaltung zusammen. Ihre bis heute enge Verbundenheit zum Arbeitgeber zeigte sich vor allem daran, dass sie auch während ihres Ruhestands auf dem Laufenden bleiben möchten. So gab es einen kurzen Einblick in die Geschäftszahlen und aktuelle Projekte wie die Eröffnung neuer Großflächen. Doch vor allem das Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen stand im Mittelpunkt. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sie sich aus und schwelgten in Erinnerungen. Anschließend waren die Pensionäre zum Grillabend mit allen Mitarbeitenden eingeladen.

Das Ehemaligentreffen findet regelmäßig am Edekaplatz statt.

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.

Kerstin Scheffler

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG