Südwest

Das „Super“ in Supermarkt

Wie breit gefächert das Leistungsspektrum der uns angeschlossenen EDEKA-Unternehmer ist, haben wir im Juli vergangenen Jahres im Rahmen eines offenen Briefs an die Verbraucher unterstrichen. Die Kaufleute können preiswert. Aber sie können noch so viel mehr: Regionalität, Frische, Auswahl, Service. Sie agieren am Puls ihrer Kunden und handeln darüber hinaus nachhaltig. Alles unter einem Dach.

Die selbstständigen EDEKA-Einzelhändler unseres Absatzgebietes zündeten auch 2020 den Vertriebsturbo und konnten in ihren insgesamt 1.020 Märkten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern. Jedes Jahr zeichnet EDEKA auf Bundesebene die besten Supermärkte in vier Kategorien aus. 2020 sicherten sich zwei Märkte aus unserer Region die Trophäe. Es ist die wichtigste Ehrung innerhalb unseres genossenschaftlichen Verbunds ­und zugleich ein Qualitätscheck auf Herz und Nieren ­– der EDEKA Supercup.

Regionalität ist eines unserer Markenzeichen. Und unsere Mitarbeiter sind die Seele eines jeden Markts.

Michael Schmidt

Schmidt’s Märkte

Wir wollen uns jeden Tag ein Stückchen verbessern und verstehen uns als kleine, aber feine Lebensmittel-Boutique.

Bastian Bangemann

EDEKA Bangemann