Südwest

Mit frischen Ideen den Takt vorgeben

Anhand zwei neuer Marken, frischem Design und zukunftsorientierter Vertriebsstrategie haben wir uns fit für die Zukunft im Backwarensegment gemacht. Parallel dazu treiben wir das Wachstum im Geschäft mit Getränken voran. Insbesondere hier stehen für uns die Zeichen mit einem erfolgreichen Fachmarktkonzept auf Expansion.

Wachsender Getränkespezialist

Beim Etablieren neuer Wachstumsfelder tut sich ein Fachgeschäft-Format besonders hervor: Unser Getränkespezialist trinkgut deckt das gesamte Warenspektrum bei attraktiver Preisgestaltung ab. Angefangen bei Säften, Wasser oder Softgetränken als Durstlöscher nach dem Sport über Sekt für eine bestandene Prüfung bis zu Spirituosen zum Mixen von Cocktails für die nächste Geburtstagsfeier. Weltbekannte Markenbiere, regionale Biersorten oder handwerklich gebraute Craft-Biere sind ebenfalls feste Größen im Sortiment. Zusätzlich profilieren sich die trinkgut-Märkte mit Serviceangeboten wie der Vermietung von Zapfanlagen, Tischen, Bänken, Gläsern und Kühlanhängern oder einem eigenen Lieferservice für Getränke.

Die Erschließung des Wirtschaftsstandortes entlang der Rhein-Main-Neckar-Schiene planen und organisieren wir an der Seite einer unserer sechs Schwester-Regionalgesellschaften im EDEKA-Verbund, der EDEKA Rhein-Ruhr. In dem Gebiet bauen wir unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten gemeinsam das Standortnetz aus und schlagen ein neues Kapitel in der trinkgut-Erfolgsgeschichte auf. Bis zur Jahresmitte 2022 werden die ersten neun Märkte in den EDEKA-Verbund im Südwesten integriert.