Südwest

Im besten Sinne eigenartig

Sie sind Innovationstreiber. Sie sind preislich attraktiv. Sie sind nachhaltig und lecker. Lebensmittel des EDEKA-Eigenmarkenprogramms schreiben seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Ihre Bedeutung als zentrales Alleinstellungsmerkmal in unseren Sortimenten hat kontinuierlich zugenommen. Dasselbe gilt für ihre Beliebtheit bei unseren Kunden. Ob Premium-, vegane oder Regio-/Bio-Produkte – Genuss und sozial-ökologische Werte sind perfekte Nachbarn im Supermarktregal.

Gemüseglücklich!

Sie sind zu einer festen Größe geworden. Und das in den Lebensstilen von immer mehr Menschen und somit auch in unseren Märkten.

Die Rede ist von veganen Lebensmitteln. Mit unserer ebenfalls neuen Markenkreation „vehappy“ gehen wir seit vergangenem Jahr noch gezielter auf das pflanzliche Segment und die bewussten Konsummotive der Verbraucher ein. Denn, um Umwelt und Klima zu schützen, greift insbesondere eine junge Zielgruppe immer öfter zu reinen Veggie-Alternativen oder verzichtet komplett auf tierische Proteine.

Vegane Produkte von „vehappy“ gibt es exklusiv bei der EDEKA-Gruppe. Knallbunt wächst unser Sortiment Schritt für Schritt. Los ging’s mit Soja- und Mandeldrinks. Später stießen beispielsweise vegane Burger-Pattys und marinierter Grill-Tofu dazu. Zum Jahresende kamen dann mit Bio-Ei-Ersatz und Käse-Alternativen noch mehr vegane Farbtupfer in die Regale. Aktuell gehören über 28 Artikel zur „vehappy“-Produktrange.