Südwest

Es ist angerichtet!

Ein echtes Einkaufserlebnis beginnt bereits beim Betreten eines EDEKA-Markts und findet beim Verlassen seinen würdigen Abschluss. Lecker essen gehört dazu. Und obwohl gastronomische Angebote durch die Pandemie aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung stehen – Mittagstisch und heiße Theken sind längst in unseren Märkten angekommen.

Kaufleute können Kuchen & Co.

Unsere Backbetriebe verfügten zum Ende vergangenen Jahres über ein Netz von rund 500 eigenen Bäckerei-Verkaufsstellen. 64 K&U-Filialen haben wir 2020 in die Hände von EDEKA-Kaufleuten überführt. Weitere werden im laufenden Geschäftsjahr und darüber hinaus folgen. Hier werden sie als „Marktbäckereien“ oder mit individueller Namensgebung des jeweiligen Betreibers geführt. Die Integration unserer Backwarentheken in den selbstständigen Einzelhandel ist eine zukunftsweisende Strategie. Denn auf diese Weise bauen wir in diesem gastronahen Segment unsere Stärken weiter aus – beim Ladenbau zum Beispiel. Insbesondere aber, was unsere Sortimentsleistung angeht. Denn der Kreativität der Kaufleute sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Sie ist unser größter Wettbewerbsvorteil. Und Servicebereiche für Brot und Gebäck gehören schließlich genauso zum Herz eines Marktes wie die für Fleisch und Wurst, Käse und Fisch oder unsere Obst- und Gemüseabteilungen.