Südbayern

EDEKA Südbayern Stiftung übergibt erneut 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende (AKB)

Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt ihr langjähriges Engagement für die Aktion Knochenmarkspende (AKB) in Haar fort. Am 11. Dezember übergab der Vorstandsvorsitzende Lothar Odenbach zusammen mit der Stiftungsratsvorsitzenden Annemarie Schalk den Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützt die Stiftung damit die wichtige Arbeit der Organisation, die sich für die Rettung von Menschenleben durch Knochen-markspenden einsetzt.

Scheckübergabe im EDEKA-Markt Haar

„Die Arbeit der Organisation ist von unschätzbarem Wert“, so der Vorstandsvorsitzende der EDEKA Südbayern Stiftung, Lothar Odenbach, „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, um noch mehr Menschen die Chance auf eine erfolgreiche Stammzellspende geben zu können.“ Über 200.000 Euro hat die EDEKA Südbayern Stiftung seit 2019 an die Aktion Knochenmarkspende gespendet. „Wir sind auf derartige Spendengelder angewiesen und sehr dankbar für diese lange und wertige Partnerschaft mit der EDEKA Südbayern Stiftung“, zeigt sich Dr. med. Hans Knabe bei der Spendenübergabe erfreut. Damit können die Kosten für die Registrierung von potenziellen Stammzellspendern, sowie die Durchführung von Typisierungsaktionen gedeckt werden.“

Spendenübergabe EDEKA Südbayern Stiftung an die AKB.

(von links nach rechts) Dr. med. Hans Knabe von der Aktion Knochenmarkspende nahm den Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro im EDEKA Haar von Stiftungsratsvorsitzender Annemarie Schalk und Vorstandsvorsitzendem Lothar Odenbach von der EDEKA Südbayern Stiftung sowie EDEKA-Vertriebsleiter Michael Mühlehner entgegen.