Südbayern

EDEKA Südbayern Stiftung spendet erneut 50.000 Euro an den VKKK Ostbayern e.V.

Der gemeinnützige VKKK Ostbayern leistet mit seiner umfassenden Betreuung von Familien krebskranker Kinder wertvolle gesellschaftliche Arbeit in der Region. Am 09. November 2023 überreichten Annemarie Schalk und Lothar Odenbach im Namen der EDEKA Südbayern Stiftung einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro an die Vorsitzende des VKKK, Irmgard Scherübl.

Unterstützung fortgesetzt

Auf der Baustelle des derzeit entstehenden VKKK-Nachsorgezentrums für von Krebs geheilte Kinder in der Gemeinde Zeitlarn machten sich Schalk und Odenbach zugleich ein Bild vom Fortschritt des Neubaus. „Es ist großartig zu sehen, was hier vor Ort geschaffen wird. Mit unserer Spende fördern wir ganz gezielt das neue Nachsorgezentrum“, so die Stiftungsratsvorsitzende Annemarie Schalk. „Der VKKK ermöglicht den Kindern und ihren Angehörigen den betreuten Übergang in eine gesunde Zukunft. So viel Engagement unterstützen wir sehr gerne“, ergänzt der Vorstandsvorsitzende der EDEKA Südbayern Stiftung, Lothar Odenbach. Für Irmgard Scherübl stellt die Spende einen wichtigen Baustein zur Fertigstellung des Neubaus dar: „Die Kinder und wir sind dankbar für diese erneute großzügige finanzielle Zuwendung. Sie lässt uns unserem Projektziel wieder einen großen Schritt näherkommen.“ Bereits 2022 hatte die EDEKA Südbayern Stiftung denselben Betrag zugunsten des VKKK bereitgestellt.

EDEKA Südbayern Stiftung übergibt Spendenscheck an die VKKK Ostbayern