Südbayern

EDEKA Südbayern lud 660 neue Azubis zum großen Kick-off-Event nach München

Diese Veranstaltung werden die 660 neuen Auszubildenden von EDEKA Südbayern so schnell sicher nicht vergessen: Zum Auftakt ins Berufsleben lud der Gaimersheimer Lebensmittelhändler seine frischgebackenen Nachwuchskräfte am 1. September in die Münchner Event-Fabrik ein. Auf dem Programm in der Landeshauptstadt stand ein bunter wie informativer Mix aus musikalischen Show-Acts, interessanten Vorträgen und Interviews sowie Filmen.

„3, 2, 1 … Ausbildung!“

Auf dem Programm in der Landeshauptstadt stand ein bunter wie informativer Mix aus musikalischen Show-Acts, interessanten Vorträgen und Interviews sowie Filmen. „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, betont EDEKA Südbayern-Vorstand, Claus Hollinger. „Die jungen Leute sind von der ersten Sekunde an vollwertige Team-Mitglieder und ein wichtiger Teil unserer EDEKA-Familie. Dieses gute Gefühl haben wir unseren neuen Kolleginnen und Kollegen in München vermittelt und so starten sie vertrauensvoll in ihre Ausbildung.“

Die Welt der Lebensmittel ist so vielfältig wie die Veranstaltung zum Ausbildungsstart. Und die beruflichen Laufbahnen der Azubis reichen von spannenden Aufgaben im Groß- und Einzelhandel über abwechslungsreiche Tätigkeiten im Verwaltungs- und IT-Bereich bis hinein in die renommierten Produktionsbetriebe, Backstube Wünsche und Südbayerischen Fleischwaren. Verbundübergreifend bilden die Gaimersheimer aktuell in insgesamt 29 verschiedenen Berufsprofilen aus. „Wir bieten ihnen einzigartige berufliche Perspektiven. Wir sichern so ihre Zukunft nachhaltig ab. Und das alles in einem modernen Arbeitsumfeld, das die Menschen in den Mittelpunkt rückt“, so Hollinger weiter.

Ausbildungsstart 2023