Produkte & Sortiment

#rolltotokyo: EDEKA und Eat Happy bringen Team Deutschland Sushi-Box an den Start

Highlights aus Tokio gibt es nicht nur während der Olympischen Sommerspiele, sondern auch bei EDEKA, denn vom 20. Juli bis zum 08. August gibt es von Eat Happy die offizielle Team Deutschland Sushi-Box "Roll to Tokyo". Damit schicken EDEKA und Eat Happy einen traditionell-japanischen Sushi-Mix ins Rennen, der nicht nur gut gefüllt, sondern auch rekordverdächtig lecker ist: Feinste Sushi-Rollen mit Lachs und Thunfisch, frische Sashimi und köstliche California-Rolls sorgen für ein umjubeltes Sushi-Arrangement, mit dem alle Olympia-Fans beim Zuschauen und Anfeuern kulinarisch bestens und vor allem stilecht versorgt sind. Bereits seit 2016 begleitet EDEKA als Premium-Partner von Team Deutschland die Athlet:innen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und anderen Wettbewerben. Erhältlich ist die "Roll to Tokyo"-Box in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten mit angeschlossenem Eat Happy-Shop.

22. Juni 2021 • Hamburg

Team D Sushi Box „Roll to Tokyo“

• Offizielle Team Deutschland-Sushi-Box mit hohem Fischanteil
  • Ausgezeichnet mit dem offiziellen Olympia Partner-Logo von EDEKA
  • Verzehrfertig zubereitet
  • Stäbchen, Soja-Sauce und frischer Ingwer kostenlos mitnehmbar
  • Erhältlich in allen teilnehmen EDEKA-Märkten mit angeschlossenen Eat Happy-Shops
  • Aktionszeitraum: 20. Juli - 08. August ‘21
  • Verpackungsinhalt: 20 Stk.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und 408.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit 19.260 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.