Produkte & Sortiment

Nudeln aus Linsen und Kichererbsen: EDEKA erfüllt glutenfreie Pasta-Träume

Mit Beginn der kalten Jahreszeit, liegen herzhafte und wärmende Pasta-Gerichte wieder hoch im Kurs. Wer dabei trotzdem auf (S)low-Carb- oder glutenfreie Ernährung setzt will oder muss, hat bei EDEKA jetzt noch mehr Auswahl. Denn die EDEKA Bio Pasta aus 100 Prozent Hülsenfrüchten ist der neue und flott gekochte Star der Pasta-Szene. Und mit viel pflanzlichem Eiweiß und Vitaminen ein echter Glücklichmacher – nicht nur für Allergiker, sondern für alle, denen eine ausgewogene Ernährung wichtig ist. Ab sofort erhältlich in zwei Sorten (rote Linsen & Kichererbsen) und nur bei EDEKA.

26. November 2019 • Hamburg

EDEKA Bio Pasta aus 100% roten Linsen und EDEKA Bio Pasta aus 100% Kichererbsen

EDEKA Bio Pasta aus 100 Prozent roten Linsen – ein Muss für jeden Bolognese-Fan

Pasta mit Bolognese – wem läuft bei diesem Klassiker nicht das Wasser im Mund zusammen? Wer dabei allerdings auf schnelle bzw. kurzkettige Kohlenhydrate und Gluten verzichten möchte (oder muss), für den ist die EDEKA BioPasta aus 100 Prozent roten Linsen wie geschaffen. Ihr intensiver Geschmack passt hervorragend zu herzhaften Fleischragouts, mit ihrem hohen Gehalt an pflanzlichen Proteinen sorgen sie gerade in der kalten Jahreszeit für ein wohlig-warmes Sättigungsgefühl und lassen mit ihrer leuchtend roten Farbe jede gewöhnliche Pasta blass aussehen. Ab sofort und nur bei EDEKA erhältlich.

• vegan und glutenfrei
  • aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
  • reich an Ballaststoffen, Vitmaninen und Eiweiß
  • speziell gekennzeichnet mit dem Team-Deutschland-Partnerlogo und daher besonders geeignet, für eine ausgewogene Ernährung
  • 250g Packung
> Bildmaterial

EDEKA Bio Pasta aus 100 Prozent Kichererbsen – bereit zu jeder Schlemmertat

Die beliebte Hülsenfrucht sorgt nicht nur als Falafel, Hummus oder Curry, sondern auch in der italienischen Küche – als Nudel getarnt – für reichlich Abwechslung und lässt deshalb jedes Pasta-Herz höherschlagen. Von Natur aus reich an Proteinen und Ballaststoffen und daher bestens geeignet für eine ausgewogene Ernährung, die satt macht und satt hält – ohne zu beschweren. Ob schnelles Party-Buffet, leichtes Familienessen oder raffiniertes Candle-Light-Dinner – EDEKA Bio Pasta aus 100 Prozent Kichererbsen ist aufgrund ihres milden Eigenaromas die perfekte Alternative zu Hartweizen-Pasta. Kurzum: eine Nudel für alle Fälle! Ab sofort und nur bei EDEKA erhältlich.

• vegan und glutenfrei
  • aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
  • reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Eiweiß
  • 250g Packung
> Bildmaterial

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.