Produkte / Sortiment

Fruchtig-scharfer Frische-Kick im Kleinformat: EDEKA bringt Ingwer Shots von Jochen Schweizer in die Märkte

Kaltgepresst und heiß begehrt: In den neuen Jochen Schweizer Ingwer Shots stecken viele gute Zutaten, die durch die schonende Verarbeitung mittels High Pressure Processing-Verfahren (HPP) dort landen, wo sie hingehören: in der Flasche. Abgefüllt im Kleinformat sind die Shots ideal für einen feurigen Start in den Tag. Und obendrein schmecken die Jochen Schweizer Ingwer Shots auch der Umwelt, denn die 100-ml-Kunststoffflasche besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik. Der Scharfmacher im Miniformat ist in zwei Sorten ab sofort und exklusiv nur bei EDEKA im Kühlregal erhältlich.

30. Juni 2020 • Hamburg

Jochen Schweizer Hot Ginger Shot
Wer schlapp macht, wird mit diesem Ingwer Shot buchstäblich wieder scharfgestellt, denn mit einem Ingwer-Anteil von 25 Prozent schärft der Hot Ginger Shot von Jochen Schweizer nicht nur die Zunge, sondern vor allem auch die Sinne. Für das exotisch-scharfe Gaumen-Happening sorgen frische Zutaten wie Apfel, Zitrone sowie jede Menge Ingwer. Und nicht zuletzt die schonende Verarbeitung mittels HPP-Verfahren. Obendrauf gibt es einen Hauch Limette sowie einem Spritzer Calamansi – so viele Feel-Good-Zutaten in nur 100 ml, Wahnsinn!
· frisch und schonend verarbeitet
· 100% kaltgepresst
· 25% Ingwer-Anteil
· maximale Frische durch HPP-Verfahren
· vegan
· ohne künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe
· Inhalt: 100 ml

Jochen Schweizer Spicy Ginger Shot
Klein, aber oho: Im neuen Spicy Ginger Shot von Jochen Schweizer trifft die pralle Frucht von Orange und Zitrone auf die würzige Schärfe von Ingwer, Kurkuma und Cayennepfeffer. Alle verwendeten Zutaten werden schonend verarbeitet, kaltgepresst und bei der Herstellung nicht erhitzt. Das macht den Spicy Ginger Shot zum puren Genusslieferanten.
· frisch und schonend verarbeitet
· 100% kaltgepresst
· maximale Frische durch HPP-Verfahren
· vegan
· ohne künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe
· Inhalt: 100 ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel.“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.