Einzelhandel  |  Produkte & Sortiment

· Nahversorgung durch EDEKA Sievers in der Kirchstraße gesichert 

· Neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen

07. April 2021 • Papenburg

Familie Sievers plant schon jetzt für die zukünftige Eröffnung ihres modernen EDEKA-Marktes an der Moorstraße in Papenburg: Durch eine erweiterte Verkaufsfläche und eine attraktive Gestaltung wird der neue Vollversorger alle Vorzüge eines modernen und bequemen Einkaufens bieten. Zusammen mit der Grundstücksgesellschaft ASD/ Leer KG laufen im Moment die Vorbereitungen für die Errichtung des neuen Gebäudes. Die Fertigstellung des EDEKA-Marktes ist nach etwa zehnmonatiger Bauzeit im Frühjahr 2022 geplant, der Beginn für Juni 2021.

Mehr Vielfalt und breiteres Sortiment in Wohlfühlatmosphäre

Mit gut 20.000 Artikeln auf 1.800 Quadratmetern wird der EDEKA-Markt ein Vollsortiment an Lebensmitteln bieten, das die gesamte Bandbreite von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu nationalen und internationalen Spezialitäten abdeckt. Zudem werden vegetarische und vegane Artikel sowie ein umfassendes Sortiment für regionale und Bio-Produkte angeboten. Im neuen EDEKA Sievers sind auch ein Café und ein Blumenshop geplant. Zukünftig sollen den Kunden 150 Parkplätze für ein bequemes Einkaufserlebnis zur Verfügung stehen.

Nahversorgung durch EDEKA Sievers in der Kirchstraße gesichert

Die Kunden des EDEKA Sievers haben die Möglichkeit, in dem knapp zwei Kilometer entfernten Markt der Familie Sievers ihren Einkauf in gewohnter EDEKA-Qualität zu erledigen. Die Kunden können sich auf bekannte Gesichter freuen, denn alle 28 Mitarbeitenden der Moorstraße werden im neugebautenVollsortimenter in der Kirchstraße arbeiten und den gewohnten persönlichen Kundenservice bieten. Im zukünftigen EDEKA Sievers werden außerdem 20 neue Arbeitsplätze und zwei Ausbildungsplätze geschaffen.

Zeitgemäße Gestaltung

Die neue Immobilie des EDEKA Sievers wird von der Grundstücksgesellschaft ASD/ Leer KG errichtet, die auch Eigentümer und Investor sind. Mit den Abrissarbeiten des alten Gebäudes, welches in den 1970er Jahren gebaut wurde, und vorallem aus energetischer Sicht nicht mehr zeitgemäß ist, wird Mitte April begonnen. Im Bereich Nachhaltigkeit wird bei dem neuen Vollsortimenter u. a. auf LED-Beleuchtung und verglaste, verschlossene Kühlmöbel gesetzt. Diese werden, der Atmosphäre zuliebe, mit dem natürlichen Kältemittel CO2 arbeiten. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind bei der EDEKA Minden-Hannover erklärte Strategieziele.

Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.