Einzelhandel  |  Unternehmen

• Eröffnung für Ende August geplant
• Countdown-Website online gestellt

10. Juni 2024 • Nauen

Die vielseitige Obst- und Gemüseabteilung, in der es auch eine Art 'Hofladen' geben wird. (Bildquelle: Schweitzer)

Ende August ist es soweit – dann eröffnet der EDEKA-Zukunftsmarkt des selbstständigen EDEKA-Kaufmanns Christian Dorfmann in Nauen seine Türen. Der voraussichtliche Eröffnungstermin ist der 29. August. Passend dazu hat Christian Dorfmann nun eine Countdown-Website online gestellt, die unter www.zukunftsmarkt-dorfmann.de/ erreichbar ist. Vom EDEKA-Markt, der sich insbesondere durch die Anwendung modernster Technologien und nachhaltiger Baustoffe auszeichnet, liegen nun zudem weitere Visualisierungen vom Innenbereich vor. Darin ist unter anderem die vielseitige Obst- und Gemüseabteilung zu sehen, in der es dann auch eine Art 'Hofladen' geben wird. Regionale Lieferanten haben hier die Möglichkeit, den Kunden ihre regionalen Produkte anzubieten. Auch von den umfangreichen Bedientheken für Fleisch/Wurst, Käse und Fisch lassen sich erste Eindrücke gewinnen.

„Mit den ersten Visualisierungen vom Innenbereich steigt die Vorfreude auf die Eröffnung Ende August“, sagt EDEKA-Kaufmann Christian Dorfmann. „Mein Team und ich können es kaum abwarten, die Menschen in Nauen mit unserem Konzept zu überzeugen.“

Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.