EDEKA Clausen unterstützt Ruderer Tim Ole Naske

Ernährung und Sport gehören zusammen genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Hamburg: EDEKA-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen sitzt ab sofort als lokaler Partner mit Team D-Ruderer Tim Ole Naske in einem Boot und setzt damit ein klares Zeichen für den olympischen Sport.

02. November 2020 • Hamburg

Lokale Kooperation unter olympischem Dach

Seit 2016 ist der EDEKA-Verbund Partner vom Olympia Team Deutschland, begleitet Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu Olympischen Spielen und gibt zusammen mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Regionen und -Kaufleute den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athletinnen und Athleten mit „ihrem“ Markt in der Heimat geschlossen. So auch in Hamburg: EDEKA-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen unterstützt ab sofort den Hamburger Ruderer Tim Ole Naske auf seiner #roadtotokyo. „Ernährung und Sport ergänzen sich gegenseitig und die Partnerschaft von EDEKA mit dem Team Deutschland verbindet beides optimal“, sagt EDEKA-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen. „Ich freue mich, mit Tim Ole einen Hamburger Spitzensportler mit meiner Ernährungsexpertise zu unterstützen und ihn auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio zu begleiten. Darüber hinaus passt ein Wassersportler wie Tim Ole perfekt zu meinen beiden Märkten am Barmbeker Stichkanal."

Partnerschaft auf Augenhöhe

Was den Ruderer und den Kaufmann verbindet und sie gemeinsam an Kunden weitergeben? Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zu Hamburg. „Um auf dem Wasser täglich mein Bestes zu geben, ist eine ausgewogene Ernährung essentiell,“ so der Junioren-Weltmeister im Einer Tim Ole Naske. „Dass ich mit EDEKA Clausen jetzt einen Partner vor Ort mit der nötigen Expertise habe, freut mich sehr.“ EDEKA Clausen und der Athlet haben schon zahlreiche Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft. Neben aufmerksamkeitsstarkem POS-Material im Markt können sich Kunden in Zukunft auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung freuen.

EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 780.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.

Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2018 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“.

Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet in Großhandel und Produktion rund 150 sowie im Einzelhandel rund 1.400 junge Menschen aus.