Produkte / Sortiment

Balsam(ico) für Salat und Seele: EDEKA bringt italienischen Bio-Essig in die Märkte

Neu im Regal und trotzdem schon echte italienische Originale: Die würzig-süßen Bio-Essigkompositionen von EDEKA verleihen jedem Salat das typisch italienische Essig-Aroma und damit eine herrliche Sommerfrische. Und egal ob Condimento Bianco, Aceto Balsamico oder Crema con Aceto – die feine Edelwürze und das intensive Aroma sorgen bei Salat, Gemüse, weißem Fleisch und Fisch für eine fruchtig-frische Geschmacksnote. Hergestellt werden die drei feinen Italiener nach traditioneller Rezeptur in Modena aus dem Most spätgelesener Bio-Weintrauben aus ökologischem Anbau. Die original italienischen Essig-Spezialitäten sind ab sofort bei EDEKA erhältlich.

05. Mai 2020 • Hamburg

EDEKA Bio Condimento Bianco
Optisch schick und geschmacklich ein Highlight: Wenn das Auge mitessen soll, ist CondimentoBianco die richtige Wahl, denn die feine Essig-Spezialität würzt wie ein klassischer Balsamico Acetoohne zu verfärben. Perfekt geeignet für grüne Salate, Fische und Geflügel.
· Passt gut zu Salaten und anderen herzhaften Speisen
· Inhalt: 500ml

EDEKA Bio Aceto Balsamico di Modena G.G.A.
Neu bei EDEKA und trotzdem schon ein Klassiker: Hergestellt in Modena (Italien) mit Zutaten aus biologischem Anbau machen den EDEKA Bio Aceto Blasamico zu einem echten Original. Einmal auf dem Teller bleibt dieser Balsamico in aller Munde.
· Passt gut zu Salaten und anderen herzhaften Speisen
· Inhalt: 500ml

EDEKA Bio Crema con Aceto Balsamico di Modena IGP
La Dolce-Vita für die eigene Küche: Die feine Würze und die angedickte Konsistenz von EDEKA BioCrema con Aceto Balsamico bringen nicht nur Salate auf den Geschmack, sondern versüßen auch Desserts und Früchte.
· Passt gut zu Salaten und anderen herzhaften Speisen, sowie zu süßen Gerichten
· Inhalt: 250ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel.“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.