Backstube im EDEKA Bartsch modernisiert

• Erweitertes Angebot

07. April 2019 • Lehre

EDEKA Backstube Bartsch
Die Backstube im EDEKA Bartsch erstrahlt nach dem Umbau im modernen Look.

Die Backstube im Vorkassenbereich des EDEKA-Marktes an der Campenstraße wurde in der zurückliegenden Woche neu gestaltet. EDEKA-Kaufmann Fritz Bartsch bietet mit der Modernisierung ein erweitertes Angebot an Backwaren und noch mehr Gemütlichkeit. Während der Umbauphase war die Backwaren-Bedientheke geschlossen. Seit dem 5. April hat sie wieder geöffnet – jetzt in neuer Optik und mit tollen Angeboten an Snacks, Broten, Kuchen und Torten.

Mit dem Umbau erstrahlt die EDEKA Backstube in neuem Glanz. Regale und Gestaltungselemente aus Holz sowie warme Farben in Naturtönen sorgen für Gemütlichkeit. Heimische Wandmotive, wie das Wappen der Gemeinde Lehre, zeigen die Verbundenheit zur Region.

Aber nicht nur optisch gibt es frischen Wind an der Backwaren-Bedientheke, auch das Sortiment wurde erweitert, insbesondere das Angebot an Kuchen, Torten und Snackvarianten. „Die neuen Tresen ermöglichen eine bessere Präsentation der Backwaren und somit noch mehr Auswahl für unsere Kunden“, erläutert Fritz Bartsch. Sämtliche Backwaren kommen von der Traditionsbäckerei und EDEKA-Tochter Schäfer’s. Die Brötchen werden nach Bedarf direkt vor Ort gebacken. Damit dürfen sich die Kunden zu jeder Tageszeit über frisch gebackene Brötchen freuen. Für den Genuss vor Ort stehen 12 Sitzplätze zur Verfügung.

Dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend gibt es auch weiterhin die Aktion „Bring your Becher“. Kunden können ihre eigenen Thermobecher mitbringen und in der EDEKA Backstube mit leckeren Kaffee-Spezialitäten befüllen lassen. So können Einweg-Becher für unterwegs und der damit verbundene Müll vermieden werden.

Die EDEKA Backstube hat montags bis samstags von 7 bis 19 Uhr geöffnet.

Mit einem Außenumsatz von rund 11,3 Milliarden Euro und rund 75.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.