Produkte & Sortiment

Auch ohne Fleisch geht’s um die Wurst: No Meat. Just. erweitert Sortiment um vegane Bratwurst

Sieht aus wie Fleisch, schmeckt nach Fleisch, ist aber kein Fleisch: No Meat. Just. lässt mit veganen Burger-Patties und fleischlosem Hack ohnehin schon die Herzen von Veganern und Vegetariern höherschlagen und überzeugt damit sogar manch eingefleischten Meatlover. Doch jetzt legt No Meat. Just. noch eins drauf und kommt mit einer (veganen) Extrawurst um die Ecke – im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit No Meat. Just Bratwurst. steht ab sofort eine fleischlose Bratwurst in den EDEKA-Kühlregalen bereit. Wie bei den drei anderen Produkten, setzt No Meat. Just Bratwurst. allein auf pflanzliche Inhaltsstoffe und sorgt damit nicht nur für ein gutes Gewissen beim Essen, sondern vor allem auch für eine ordentliche Portion Proteine. No Meat. Just Bratwurst. ist ab sofort bei EDEKA erhältlich.

08. Dezember 2020 • Hamburg

No Meat. Just Bratwurst. – vegane Bratwurst (frisch)
Wenn’s um die Wurst geht, schwören Fleischliebhaber auf das altbewährte Original: die traditionelle Bratwurst. Dass es auch anders geht, beweist die vegane Bratwurst von No Meat. Just., denn optisch und geschmacklich lässt sich der fleischlose Grillklassiker kaum vom Original unterscheiden: Die faserige Textur aus pflanzlichen Proteinen sorgt für die fleischige Optik, Kräuter und Gewürze für unverfälschten Fleischgenuss mit Biss. Das überzeugt nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern macht auch echte Fleischliebhaber verdammt happy.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.