ÖKO-TEST "sehr gut"

elkos

elkos Babyglück Wundschutz Creme

elkos Babyglück

Ob Pflegebad, Windeln, Feuchttücher oder Babypuder: elkos Babyglück bietet die erprobte Qualität unserer EDEKA Pflegeprodukte auch für die Kleinsten. Eine sanfte Pflege von Haut und Haar ist für Babys nämlich mindestens genauso wichtig, wie die Unbedenklichkeit der Wirkstoffe. Die Babypflegeprodukte von elkos Babyglück gehen deshalb auf die besonderen Bedürfnisse der empfindlichen Babyhaut ein: Dank wertvollen Pflanzenölen wie Mandelöl sowie Extrakten aus Kamille und Samtblümlein wird die zarte Babyhaut sanft gereinigt und geschützt. Dabei verzichten wir auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe sowie Mineralöle – für eine streichelzarte Babyhaut. Selbstverständlich sind dabei alle Produkte dermatologisch getestet und nach strengen Vorschriften produziert.

Zu diesem Urteil kommt auch das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in seiner Februar-Ausgabe (02/2021).Die elkos Babyglück Wundschutzcreme wurde vor allem aufgrund ihrer Inhaltsstoffe von der ÖKO-TEST-Redaktion mit „sehr gut“ bewertet, denn der Laborbericht bestätigt: Die Wundschutzcreme enthält Zinkoxid, das die empfindliche und strapazierte Haut im Windelbereich schützt und ihre Heilung fördert. Positiv hervorgehoben wurde außerdem der Verzicht auf Parfüm oder ätherische Öle. Diese können die sensible Babyhaut reizen. Das Fazit: Wunder Po adé – die elkos Babyglück Wundschutzcreme schützt die zarte Haut der Kleinsten sanft, ohne sie zusätzlich zu belasten.

elkos Babyglück Wundschutz Creme
Verpackungsgröße
150 ml
UVP