EDEKA WWF Zitrusprojekt

EDEKA

EDEKA Sonnengruß Mandarinen EDEKA WWF Zitrusprojekt

Zitrusprojekt von WWF und EDEKA

Die Zahlen sind überzeugend: 800 Millionen Liter Wasser konnten die Fincas in einem Jahr einsparen, ein in Andalusien sehr wichtiger Erfolg. Hinzu kommt ein übergreifendes Konzept, das die Wassersituation der gesamten Region berücksichtigt und zum Ziel hat, sich für eine gerechtere und nachhaltigere Wassernutzung zu engagieren. Auch der Einsatz von Pestiziden konnte drastisch reduziert werden. So gelang es, die Verwendung von Fungiziden um fast 60% zu verringern und bei Herbiziden um 86% und Insektiziden um 93% zu vermindern. Auch die Begrünung zwischen den Bäumen und an den Wegen und Rändern der Plantagen sowie die Anlage von Schwimminseln auf den Wasserspeichern zeigen Wirkung. Mittlerweile gibt es zum Beispiel 21 statt anfangs sieben Arten von Marienkäfern auf den Fincas.

EDEKA Sonnengruß Mandarinen

Die EDEKA Sonnengruß Mandarinen stehen ihren großen Zitrus-Verwandten in nichts nach, denn auch sie werden im Rahmen des Projekts im südspanischen Andalusien umweltschonender angebaut und haben immer den WWF-Panda auf dem Netz.

Verpackungsgröße
1kg-Netz
UVP
EDEKA Sonnengruß Mandarinen UVP per E-Mail anfragen (Service nur für Journalisten)