Öko-Test "sehr gut"

EDEKA Bio

EDEKA Bio Apfelsaft

Beschreibung

Wer bei der Ernährung auf Produkte aus nachhaltig-ökologischem Anbau setzt, erlebt mit dem EDEKA Bio-Apfelsaft jetzt sein grünes Wunder: Denn neben dem Bio-Zertifikat ist der EDEKA Bio-Apfelsaft ab sofort auch mit dem „Landwirtschaft für Artenvielfalt“-Logo ausgezeichnet. Damit können sich Kunden wie gewohnt auf beste Bio-Qualität verlassen und gleichzeitig den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten sowie die Förderung von Artenvielfalt auf Feldern und Wiesen unterstützen.

Egal ob Wildbiene, Hummel oder Schmetterling – vor allem bestäubende Insekten gelten als besonders gefährdet. Um ihren Bestand zu erhalten, fördert EDEKA gemeinsam mit dem WWF das Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. Als erster nationaler Erzeuger von Bio-Obst hat jetzt die EDEKA-Tochtergesellschaft Sonnländer Bio Obst GmbH auf mehr als 326 Hektar konkrete Projektmaßnahmen umgesetzt. So wurden in den Apfelplantagen u.a. großzügige Blühflächen geschaffen, Ackerrandstreifen bepflanzt sowie Insektenhotels und Nisthilfen eingerichtet. Pestizide und Fungizide sind aufgrund des Bio-Anbaus ohnehin tabu. „Dass Sonnländer die Zusatzkriterien von ‚Landwirtschaft für Artenvielfalt‘ erfüllt, ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unseres Engagements für Artenschutz. Wir freuen uns, den Verbrauchern nun auch das erste bundesweit verfügbare Produkt aus diesem Programm anbieten zu können“, so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation EDEKA-Zentrale.

EDEKA Bio Apfelsaft
Verpackungsgröße
1L
UVP