Produkte & Sortiment

Zeit für Wein: EDEKA erweitert sein Portfolio um zwei sommerliche Cuvées

Laue Sommerabende im Park, auf dem Balkon oder unterwegs mit Freunden. Was könnte da besser schmecken als ein kühles Glas Wein? Das EDEKA-Sortiment reicht von unkomplizierten Tafelweinen über seltene Edelreben bis hin zu angesagten Trendgetränken. Ab Juni erweitert EDEKA jetzt das Portfolio mit zwei Neuheiten: Die Rebengasse Bianca & Aletta weiß ist nicht nur ein Hingucker im Regal, sondern fördert zusätzlich die Biodiversität im Weinberg. Genauso nachhaltig begeistert der Demeter Perla Terra Vino Bianco Frizzante – als fein-perlender Cuvée mit zarten Noten von frischem Apfel, Blütenduft und gelben Früchten. Beide Weine sind ab sofort bei EDEKA erhältlich.

22. Juni 2022 • Hamburg

Darf es ein Gläschen sein?

Gerne doch! Gekeltert aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (kurz: PIWIs) passt Rebengasse Bianca & Aletta weiß perfekt zu Fischgerichten, Salat oder Spargel. PIWIs sind speziell gezüchtete Rebsorten, die frostbeständig und resistent gegen Pilzbefall sind. Das hat den Vorteil, dass sie selten, bis gar nicht mehr gespritzt werden müssen. Und das tut nicht nur den Pflanzen gut, sondern verbessert auch die Biodiversität im Weinberg – na, wenn das kein Grund zum Anstoßen ist? Dank seinem auffälligen Design ist der Weißwein zudem ein echtes Highlight im Weinregal.

Rebengasse Bianca & Aletta weiß

• Wein aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten
  • für mehr Biodiversität im Weinberg
  • aus Aletta- & Bianca-Trauben
  • passt perfekt zu Fischgerichten, auch zu Salaten oder Spargel
  • Inhalt: 750ml

Schenk doch noch einen ein!

Mit seinen feinen Noten von Apfel, Blütenduft und gelben Früchten versetzt der Demeter Perla Terra Vino Bianco uns mit jedem Glas in einen herrlichen Sommertag und eignet sich als Weinbegleitung zum Risotto, Aperitif oder eben auch mal einfach so. Hergestellt in Demeter-Qualität steht der Wein für bio-dynamischen Öko-Landbau ohne Gentechnik, regional und saisonal sowie nach strengen Richtlinien von Demeter. Somit ist der vegane Cuvée vor allem für alle umweltbewussteren Wein-Schmecker:innen ein absolutes Must-Have.

Demeter Perla Terra Vino Bianco Frizzante

• Perlwein mit feinen Noten von frischem Apfel, Blütendüften und gelben Früchten
  • als Aperitif, zum Risotto oder einfach so
  • Nachhaltigkeitsstandards gemäß Demeter-Zertifizierung
  • vegan
  • Inhalt: 750ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.