Produkte & Sortiment

Weihnachtliche Favoriten im Dezember

Alle Jahre wieder – kommt die Besinnlichkeit in der Adventszeit doch etwas zu kurz. Mit unseren neuen Produkten, die es so nur in der Vorweihnachtszeit gibt, kommt auch in letzter Minute noch Stimmung auf. Lecker fruchtiger Punsch, cremige Sandwich-Spekulatius, Baumkuchen im praktischen Riegelformat und die Weihnachtsmann-Parade aus Vollmilchschokolade versüßen Groß und Klein das Warten auf die Festtage. Die weihnachtlichen Leckereien gibt es ab sofort und exklusiv bei EDEKA.

17. September 2019 • Hamburg

albi Früchte-Punsch

Wenn sich beim Erhitzen des Früchte-Punschs der fruchtig-würzige Duft im Raum ausbreitet, ist klar: Die kalte Jahreszeit kann kommen! Der hohe Anteil an wertvollen Fruchtsäften und die ausgesuchten Punschgewürze zaubern eine vorweihnachtliche Stimmung an den Gaumen und das ganz ohne Alkohol. Der albi Früchte-Punsch ist ab sofort bei EDEKA erhältlich.

albi Kinder-Punsch

Die Säfte von Apfel, Traube, Sauerkirsche und Johannisbeere sind die Basis für den herrlich fruchtigen albi Kinder-Punsch. Mit einer leichten Gewürznote wird der Punsch zum winterlichen Lieblingsgetränk. Gut erwärmt, entwickelt er seinen typisch weihnachtlichen Duft und ist super, um sich nach dem Schneemannbauen und Schlittenfahren wieder aufzuwärmen. Der albi Kinder-Punsch ist ab sofort bei EDEKA erhältlich.

EDEKA Sandwich-Spekulatius Kakao

Ein knuspriges kleines Sandwich aus Spekulatiuskeksen und cremiger Kakaofüllung – klingt verlockend? Ist es auch! Wer den Spekulatius-Keksklassiker einmal ganz neu interpretiert probieren möchte, greift in der Adventszeit zu den neuen EDEKA Spekulatius-Doppelkeksen im handlichen Snack-Format. Zwischen den zwei runden Kekshälften aus Spekulatiusteig schlummert eine zarte Kakaofüllung. Für Vanille-Fans gibt es Sandwich-Spekulatius übrigens auch mit zarter Vanillecremefüllung.

GUT&GÜNSTIG Weihnachtsmann-Parade

Die fünf kleinen Weihnachtsmänner aus UTZ zertifizierter Edel-Vollmilchschokolade sind bereit für ihren großen Auftritt in selbstgebastelten Adventskalendern und finden zum Nikolaus auch in kleinen Schuhen leicht noch Platz.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.