Produkte & Sortiment

Vegetarisch-fruchtiger Naschspaß für die ganze Familie

Die Katjes Family bekommt Zuwachs. Ab August gibt es gleich drei neue Fruchtgummisorten von Katjes exklusiv in den EDEKA-Regalen. Die Sorten Oceania, Ritterfels und Vitabär versprechen Naschspaß für die ganze Familie und haben Potenzial, die neuen Lieblingsprodukte von Groß und Klein zu werden. Wie alle Katjes Produkte, sind auch die neuen Fruchtgummisorten frei von Gelatine. Vegetarier und all die, die gerne auf tierische Inhaltsstoffe verzichten möchten, kommen somit ebenfalls auf den vollen Genuss. Damit auch jeder einen Happen der fruchtigen Meerjungfrauen, Ritter und Bären abbekommt, gibt es die neuen Fruchtgummis in der attraktiven 300g Familien-Packung.

15. Juli 2020 • Hamburg

Katjes Family Oceania
Ab ins Meer: Kleine Meerjungfrauen, Korallen und Muscheln lassen Leckermäuler von magischen Unterwasserwelten träumen. Die Katjes Family Oceania Fruchtgummis schmecken herrlich fruchtig nach Pfirsich, Maracuja, Ananas, Kaktusfeige, Wassermelone und Mango und sind natürlich vegetarisch – also ohne tierische Gelatine.

Katjes Family Ritterfels
Für echte Abenteurer gibt es jetzt Katjes Family Ritterfels. Die Fruchtgummis in Form von Rittern, Burgen, Drachen und Schwertern erzählen von spannenden Abenteuern und vergangenen Welten. In den Geschmacksrichtungen Himbeere, Pflaume, Heidelbeere, Mandarine, Mango und Kaktusfeige.

Katjes Family Vitabär
Farbenfroh und mit Gute-Laune-Garantie - jetzt kommen die Vitabären. Die Fruchtgummis in Bärenform mit 6 Vitaminen gibt es in den Geschmacksrichtungen Himbeere, Banane, Apfel, Multifrucht, Blutorange und Kirsche.
· mit 6 Vitaminen
· Inhalt: 300 g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.