Tiengen hat die beste Käsetheke

Grund zu feiern gab es kürzlich im E center Tiengen: Der Markt an der deutsch-schweizerischen Grenze setzte sich beim Branchenwettbewerb „Käse-Star“ der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis in der Gruppe der Märkte ab 3.001 qm Verkaufsfläche mit seiner herausragenden Käsetheke gegen die Konkurrenz durch und belegte den ersten Platz.

19. November 2020 • Waldshut-Tiengen

EDEKA Südwest: E center Tiengen hat die beste Käsetheke
Freuen sich über den "Käse-Star": das Team der Käsetheke im E center Tiengen. Foto: Conrads/Lebensmittel Praxis

Das siebenköpfige Team der Käsetheke im Tiengener E center präsentiert kontinuierlich neue Sorten, affiniert, d.h. verfeinert selbst Käse und bietet für festliche Anlässe einen Plattenkäse. Zur Beratung gehört selbstverständlich auch die Möglichkeit Käse zu probieren. Damit setzten sich die Waldshut-Tiengener gegen Konkurrenten wie den Marktkauf Speicher in Halle (Westf.) und das Rewe-Center in Hamburg-Wandsbek durch.

Die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis lobt den Wettbewerb Käse-Star jährlich in drei Kategorien aus, die sich an unterschiedlichen Marktgrößen orientieren. Von den Käse-Experten der Jury werden u.a. die Leistungen bei der Fachberatung und Sortimentsgestaltung gewürdigt. Zur Entscheidungsgrundlage zählen auch Testkäufe.

Verbund-Außenumsatz 2019: 9,1 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 2.850 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns