Produkte / Sortiment

Sommer-Feeling zum Einschenken: albi sorgt mit drei erfrischenden Sorten für saftige Urlaubs-Gefühle

Aller guten Dinge sind drei. Das gilt besonders für die köstlichen albi Sommersorten, die bei EDEKA erhältlich sind. Geschmacklich ist alles dabei, egal ob klassisch oder exotisch, egal ob fruchtig-süß oder spritzig-sauer. Doch was vor allem drinsteckt: „Passion“ – buchstäblich, denn Maracujas oder auch Passionsfrüchte sind die zentrale Zutat für alle albi Sommersorten. Das sorgt nicht nur für ein wohliges Urlaubs-Feeling auf der Zunge, sondern auch für besten Geschmack im Glas. Übrigens kommen nicht nur Maracuja-Fans auf ihre Kosten, denn mit über 30 Sorten hat albi eine riesen Auswahl an unterschiedlichen Säften, Fruchtsaftmischungen und Nektaren im Angebot. Guter Geschmack für jeden Geschmack.

23. Juli 2020 • Hamburg

albi Mango-Maracuja-Orange
Das tropische Traum-Trio: albi Mango-Maracuja-Orange kombiniert herbfruchtige Mango und erfrischend spritzige Maracuja mit sonnengereiften Orangen. Ausgewogen und mild abgeschmeckt, zeigt sich dieser Klassiker gold in der Farbe und natürlich süß im Geschmack.
· Mango-Orange-Maracuja-Nektar aus Fruchtsaftkonzentrat
· Fruchtgehalt: mindestens 37%

albi Himbeer-Maracuja-Apfel
Himmlisch exotisch! Dieser köstliche Mehrfruchtnektar aus Himbeer und Maracuja wurde mit Apfel und Aronia abgeschmeckt. Mit seiner saftig roten Farbe ist albi Himbeer-Maracuja-Apfel ein echter Augenschmaus. Und sein intensiv-fruchtiger Geschmack? Der erfüllt, was der Anblick verspricht!
· Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten
· Mit Fruchtmark
· Fruchtgehalt: mindestens 44%

albi Maracuja
Erfrischend fruchtig und mit feiner Säure – das ist albi Maracuja. Die tropische Maracuja-Frucht hat einen unverwechselbaren, intensiven Geschmack und ist nicht nur hierzulande eine der beliebtesten Tropenfrüchte.
· Maracuja-Nektar aus Fruchtsaftkonzentrat
· Fruchtgehalt: mindestens 25%
· Inhalt: 1l

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel.“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.