Produkte & Sortiment  |  Unternehmen

„Schön von innen und außen“: EDEKA startet Drogerie-Offensive

„Schön von innen und außen“ – unter diesem Motto startet der EDEKA-Verbund heute seine neue Drogeriekampagne und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Pflegeprodukte in seinen Märkten. Die Botschaft ist klar: Wahre Schönheit kommt sowohl von innen – durch eine ausgewogene Ernährung – als auch von außen – durch die richtige Pflege. Gemeinsam mit Annemarie Carpendale setzt EDEKA die Drogeriekompetenz auf allen Kommunikationskanälen in Szene. Mehr Infos unter www.edeka.de/einfachschön .

04. Juni 2018 • Hamburg

Die Haut ist bekanntlich der Spiegel der Seele und braucht deshalb auch ausreichend Zuwendung. Ideal dafür ist ein perfekt abgestimmter Mix aus einem ausgewogenen Lebens- und Ernährungsstil sowie der Anwendung passender Kosmetikprodukte. Botschafterin und prominentes Gesicht der neuen Kampagne ist TV-Moderatorin Annemarie Carpendale. Auf ihren Social-Media-Accounts wird sie ihren Followern zudem passende Produkte und praktische Beautytipps präsentieren.

Ergänzend dazu finden Verbraucher auf der EDEKA-Website unter edeka.de/einfachschön viele Informationen rund um ein ganzheitliches Wohlbefinden. Auch auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Pinterest sowie in zahlreichen EDEKA-Märkten steht in den kommenden Wochen alles im Zeichen der „wahren Schönheit“.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.