Produkte & Sortiment

Neues Duschgel von elkos BODY sorgt mit natürlichen Inhaltsstoffen für reine Haut und reines Gewissen

Das hat sich gewaschen: elkos BODY bringt mit "Natürliche Schönheitsmomente" ein Duschgel in den Handel, das durch seine neuartige Formulierung aus revitalisierenden Pflanzenextrakten und einem besonders hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe (91 Prozent) nicht nur besonders sanft zur Haut ist, sondern auch zur Umwelt. Für den spritzigen Frische-Kick am Morgen sorgt die Sorte "Mango & Grapefruit". Wer lieber mit einer wohltuenden Pflegedusche in den Tag starten möchte, setzt auf "Aloe vera & Kaktusfeige". Was aber beide Sorten eint, ist ein fruchtig-frischer Duft, eine ph-neutrale Rezeptur für jeden Hauttyp sowie umweltschonendes Verpackungsmaterial, das zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff besteht (Deckel ausgenommen). Die Rezeptur ist zudem mikroplastikfrei. Rund um eine saubere Sache also! Die Duschgele von elkos BODY „Natürliche Schönheitsmomente“ sind ab sofort und überall bei EDEKA erhältlich.

29. September 2021 • Hamburg

• Erhältlich in den Sorten „Aloe vera & Kaktusfeige“ sowie „Mango & Grapefruit“
  • Belebendes Duscherlebnis für jeden Hauttyp
  • 91 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • Vegane Rezeptur ohne Mikroplastik
  • Verpackung besteht zu 100 % aus recyceltem Kunststoff (Deckel ausgenommen)
  • Verpackungsinhalt: 250 ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.