Neuer Marktkauf in Kaiserslautern

Der neue Marktkauf in der Mannheimer Str. 234-236 in Kaiserslautern öffnet am Dienstag, 15. Juni 2021. Es ist der erste mehrerer Real-Standorte im Südwesten, die von EDEKA Südwest übernommen werden. „Wir treten an, um zeitgemäße und attraktive Einkaufserlebnisse für unsere Kunden vor Ort und zugleich zukunftsfähige Perspektiven für das Marktteam zu schaffen“, sagt Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung EDEKA Südwest.

10. Juni 2021 • Kaiserslautern

Der neue Marktkauf in Kaiserslautern verfügt über rund 7.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Auf ihnen kann Marktleiter Andy Schreiber zusammen mit den über 100 Mitarbeitenden alle klassischen Stärken des EDEKA-Vollsortiments entfalten: angefangen bei der großen Auswahl frischer Lebensmittel über beliebte EDEKA-Eigenmarken, bekannte Marken und Artikel auf Discountpreisniveau bis hin zu kompetenter Beratung an den Servicetheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. „Mehr als 60.000 Artikel bieten wir unseren Kundinnen und Kunden hier in der Mannheimer Straße an und gehen gezielt auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein“, so Andy Schreiber. „Schwerpunkte legen wir auf Bio-Produkte, hausgemachte Spezialitäten und eine Vielzahl an regionalen Erzeugnissen.“ Das umfangreiche Lebensmittelangebot wird ergänzt durch ein breites Sortiment an Drogerie- und Haushaltswaren, Zeitschriften, Kleidung und Schuhe sowie weitere Artikel des täglichen Bedarfs. Für die Kundschaft geöffnet hat der Markt montags bis samstags in der Zeit von 8:00 bis 21:00 Uhr. Ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen Pkw – der neue Marktkauf Kaiserslautern ist gut erreichbar. Dafür sorgen u.a. die zahlreichen Parkplätze im Pfalz-Center.

Markthallencharakter mit Themenwelten

Der Marktkauf ist integriert in das Einkaufszentrum und bietet den Kundinnen und Kunden viel Raum für kulinarische Genusserlebnisse. „Unsere Themenwelten reichen von Frühstücksklassikern über die markteigene Bäckerei, eine bunte Obst- und Gemüse-Auswahl, ein regionales wie internationales Weinsortiment sowie selbst hergestellte Leckereien wie Frischkäsespezialitäten an der Bedientheke für Käse bis hin zu einer Sushi-Bar“, zählt Andy Schreiber auf und ergänzt stolz: „Die aufwändige Umgestaltung des Markts haben wir in nur vier Tagen realisiert.“

Bonusprogramm und kostenloses Wlan

Marktleiter Andy Schreiber legt großen Wert auf Service. Auf Vorbestellung hat das Marktkauf-Team Wurst- und Käseplatten sowie individuell zusammengestellte Geschenkkörbe im Angebot. Bei Fragen rund um den Einkauf gibt es eine Infotheke. Zahlreiche Sitzgelegenheiten sowie eine Ruhezone mit Kaffeeautomat laden zum Verweilen ein. Zum erweiterten Serviceangebot des Markts zählen außerdem der Verkauf von Geschenkgutscheinen, ein kostenloses Wlan für Kundinnen und Kunden, das Deutschland Card-Bonusprogramm und die EDEKA-App. Mit ihr können nicht nur Treuepunkte gesammelt und Coupons eingelöst, sondern Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlt werden. Das bequeme Cashback-Verfahren bietet der neue Marktkauf ebenfalls an. Es ermöglicht den Kundinnen und Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2022 einen Verbund-Außenumsatz von 10,3 Milliarden Euro. Mit rund 1.130 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Kontakt Christhard Deutscher

Christhard Deutscher