Neuer EDEKA xpress in Zemmer

Der neugestaltete EDEKA xpress-Markt in der Rotenbergstr. 24 im Industriegebiet von Zemmer öffnet nach gut zweiwöchiger Umbauphase am Dienstag, 12. Februar 2019.

07. Februar 2019 • Zemmer

Auf einer Verkaufsfläche von über 700 Quadratmetern und mit einem Sortiment von rund 9.000 Artikeln möchte Marktleiterin Carina Kaiser mit ihren 9 Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Ort beitragen. „Die Umgestaltung ermöglicht uns eine kundenfreundlichere Gestaltung des Nachbarschaftsmarktes mit z.B. einem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse sowie praktischen Convenience-Produkten und Snacks“, berichtet Carina Kaiser. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden 52 Parkplätze zur Verfügung. Zum neuen Markt gehört auch eine Filiale der Bäckerei Flesch sowie eine Filiale der Metzgerei Müller mit Bedientheke.

Kunden-WLAN und Bezahlung per Smartphone

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer vielfältigen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse gibt im Selbstbedienungs-Bereich. Ein umfangreiches Sortiment bietet die Getränkeabteilung im Markt mit einer großen Auswahl auch an gekühlten Getränken, teilweise von regionalen Herstellern. Darüber hinaus bietet der Markt Haushaltswaren, Schreibwaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Carina Kaiser und ihr Team legen großen Wert auf den Kundenservice. Bei Fragen rund um den Einkauf gibt es eine Infokasse. Zum erweiterten Serviceangebot der EDEKA xpress-Filiale zählt die „Genuss +“-App. Mit ihr können Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Für eine reibungslose Internetverbindung sorgt das kostenlose Kunden-WLAN. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem wiedereröffneten Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns