Neuer EDEKA xpress in Neu-Ulm

Der neugestaltete EDEKA xpress-Markt in der Reichenbergerstraße 9 im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld öffnet nach rund dreiwöchiger Umbauphase am Dienstag, 19. März 2019.

12. März 2019 • Neu-Ulm

Auf einer Verkaufsfläche von etwa 520 Quadratmetern und mit einem Sortiment von rund 8.000 Artikeln möchte Marktleiterin Jeanette Bleilinger mit ihren zehn Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Stadtteil beitragen. "Die Weiterentwicklung ermöglicht uns eine kundenfreundlichere Gestaltung des Nachbarschaftsmarktes mit z.B. einem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse sowie praktischen Convenience-Produkten und Snacks“, berichtet Jeanette Bleilinger. „Wichtige Punkte der Energieeffizienz konnten ebenfalls optimal realisiert werden“, so die Marktleiterin weiter. Ein Beispiel hierfür sei die LED-Beleuchtung. Zu den Neuerungen gehört auch eine effiziente Leergutannahme. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden 30 Parkplätze zur Verfügung.

Zahlreiche Produkte aus der Region

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer vielfältigen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Fleisch- und Wurstwaren, Käse sowie Backwaren gibt im Selbstbedienungs-Bereich. „Mit unserem Angebot an Marken- sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Jeanette Bleilinger. „Besonders viel Freude macht es uns, die Auswahl an Bio-Produkten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region zusammenzustellen“, ergänzt die Marktleiterin. Zu Letzteren zählen Milchprodukte der Hofmolkerei Mäckle und Eier vom Koblerhof. Mit Ulrichsbier, Burkhardt-Säften und Dietenbronner Mineralwasser aus der umfangreichen Getränkeabteilung kommt die Region auch ins Glas. Darüber hinaus bietet der Markt Haushaltswaren, Schreibwaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Bonusprogramm und Bezahlung per Smartphone

Jeanette Bleilinger und ihr Team legen großen Wert auf Kundenservice. Hierzu zählt die „Genuss +“-App. Mit ihr können Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem wiedereröffneten Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns