Neuer EDEKA xpress in Laudenbach

Der neugestaltete EDEKA xpress-Markt am Südring 2 in Laudenbach öffnet nach zweiwöchiger Umbauphase am Dienstag, 19. Februar 2019.

13. Februar 2019 • Laudenbach

Auf einer Verkaufsfläche von etwa 680 Quadratmetern und mit einem Sortiment von rund 9.000 Artikeln möchte Marktleiterin Melanie Camassa mit ihren zehn Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Ort beitragen. „Die Umgestaltung ermöglicht uns eine kundenfreundlichere Gestaltung des Nachbarschaftsmarktes mit z.B. einem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse sowie praktischen Convenience-Produkten und Snacks“, berichtet Melanie Camassa. „Wichtige Punkte der Energieeffizienz konnten ebenfalls optimal realisiert werden“, so die Marktleiterin weiter. Ein Beispiel hierfür sei die LED-Beleuchtung. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden 20 Parkplätze zur Verfügung.

Kunden-WLAN und Bezahlung per Smartphone

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer vielfältigen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Fleisch- und Wurstwaren, Käse sowie Backwaren gibt im Selbstbedienungs-Bereich. Ein umfangreiches Sortiment bietet die Getränkeabteilung im Markt, deren Herzstück die Weinauswahl ist. Hier findet der Kunde auch gekühlte Getränke und regionale Spezialitäten. Zu Letzteren gehören Weine vom Weingut Schröder aus Heddesheim sowie Säfte von der Odenwälder Kelterei Krämer. Darüber hinaus bietet der Markt Haushaltswaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Melanie Camassa und ihr Team legen großen Wert auf Kundenservice. Bei Fragen rund um den Einkauf gibt es eine Infokasse. Zum erweiterten Serviceangebot der Edeka xpress-Filiale zählt die „Genuss +“-App. Mit ihr können Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Für eine reibungslose Internetverbindung sorgt das kostenlose Kunden-WLAN. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem wiedereröffneten Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns