Neuer EDEKA Titus in Niedernhall

Die EDEKA-Kauffrau Seval Titus übernimmt gemeinsam mit ihrem Mann Michael Titus den Markt in der Criesbacherstraße 20. Das Lebensmittelgeschäft öffnet unter neuer Führung am Dienstag, 1. Dezember 2020.

24. November 2020 • Niedernhall

Der Vollsortimenter bietet eine Auswahl von rund 19.000 Artikeln auf mehr als 1.400 Quadratmetern. Damit tragen die EDEKA-Kauffrau und ihre rund 40 Mitarbeiter maßgeblich zur Nahversorgung in Niedernhall bei. Vor dem Markt, der montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden rund 120 Parkplätze zur Verfügung. Zum Lebensmittelmarkt gehört auch eine Bäckerei der LBV mit Cafébereich, der Sitzplätze im Innen- und Außenbereich bietet.

Existenzgründerin setzt auf regionales Sortiment

„Frische, Qualität, Auswahl und nah am Kunden sein“, das ist der Existenzgründerin besonders wichtig. „Wir planen, den Markt zeitnah neu zu gestalten und insbesondere das Angebot an den Bedientheken für Fleisch und Wurstwaren, Käse sowie Fisch zu erweitern und noch attraktiver zusammenzustellen“, verrät Seval Titus. „Mit unserem breiten Angebot an Markenartikeln sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln sprechen wir jeden Kunden an“, verspricht sie. „Besonderen Wert legen wir auf die Auswahl an Bio-Produkten, das individuelle Sortiment an internationalen Spezialitäten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Region“, ergänzt Michael Titus und fügt hinzu: „Zu Letzteren zählen beispielsweise Schöntaler Eier und Teigwaren, Hohenloher Weine sowie Hohenloher Fruchtsäfte und schwäbisch-hällische Wurstwaren.

Wochenmarktflair mit Frischetheken und Beratung

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. An den Bedienungstheken finden die Kunden zahlreiche Spezialitäten, darunter auch hausgemachte Frischkäsezubereitungen. Die Mitarbeiter geben gerne Auskunft zur Herkunft der Produkte und verraten Tipps und Tricks zur Zubereitung. Auf Vorbestellung hat das Markt-Team u.a. Wurst- und Käseplatten sowie individuell zusammengestellte Geschenkkörbe im Angebot. Für die Mittagspause oder einen Imbiss bietet EDEKA Titus eine Theke mit warmen Snacks. Über ein umfangreiches Sortiment verfügt auch Getränkeabteilung mit Vinothek.

Bonusprogramm und Bezahlen per Smartphone

Seval Titus und ihr Team legen großen Wert auf Kundenservice. Bei Fragen rund um den Einkauf gibt es eine Infokasse. Auf Wunsch liefert EDEKA Titus Einkäufe ab einem Wert von 50 Euro auch nach Hause. Zum erweiterten Serviceangebot des Markts zählen außerdem Geschenkgutscheine sowie die „Genuss +“-App. Mit ihr können die Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Der Markt nimmt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil und auch das bequeme Cashback-Verfahren bietet EDEKA Titus an. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2022 einen Verbund-Außenumsatz von 10,3 Milliarden Euro. Mit rund 1.130 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Kontakt Christhard Deutscher

Christhard Deutscher