Neuer EDEKA-Markt in Lampertheim

Der neugestaltete EDEKA-Markt in der Schwalbenstraße 1-5 in Lampertheim öffnet nach dreiwöchiger Umbauphase am Dienstag, 9. April 2019.

02. April 2019 • Lampertheim

Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 800 Quadratmetern und mit einem Sortiment von rund 9.000 Artikeln möchte Marktleiter Michael Busch mit seinen zehn Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Ort beitragen. „Die Weiterentwicklung ermöglicht uns eine kundenfreundlichere Gestaltung des Nachbarschaftsmarktes mit z.B. einem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse sowie praktischen Convenience-Produkten und Snacks“, erläutert Michael Busch das neue Kleinflächenkonzept von EDEKA Südwest. „Wichtige Punkte der Energieeffizienz konnten ebenfalls optimal realisiert werden“, so der Marktleiter weiter. Ein Beispiel hierfür sei die LED-Beleuchtung. Zum neugestalteten Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, gehört auch eine Backwarentheke. Vor dem Markt stehen den Kunden 20 Parkplätze zur Verfügung.

Produkte aus der Region sowie aus biologischem Anbau

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer vielfältigen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse gibt es im Selbstbedienungs-Bereich. „Mit unserem Angebot an Marken- sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Michael Busch. „Besonders viel Freude macht es uns, die Auswahl an Bio-Produkten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Umgebung zusammenzustellen“, ergänzt der Marktleiter. Ein umfangreiches Sortiment bietet zudem die Getränkeabteilung im Markt, deren Herzstück die Weinauswahl ist. Hier findet der Kunde auch gekühlte Getränke und regionale Spezialitäten. Zu Letzteren gehören Säfte der Kelterei Krämer. Darüber hinaus bietet der Markt Schreibwaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Bonusprogramm und Bezahlung per Smartphone

Michael Busch und sein Team legen großen Wert auf Kundenservice. Bei Fragen rund um den Einkauf gibt es eine Infotheke. Diverse Sitzgelegenheiten sowie ein Kaffeeautomat laden zu einer Verschnaufpause beim Einkauf ein. Auch Geschenkgutscheine bieten Michael Busch und sein Team an. Zum erweiterten Serviceangebot des Markts zählt die „Genuss +“-App. Mit ihr können Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem wiedereröffneten Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns