Neuer EDEKA-Markt in Homburg-Kirrberg

Der neugestaltete EDEKA-Markt in der Ortsstraße 36-38 im Homburger Stadtteil Kirrberg öffnet nach dreiwöchiger Umbauphase am Dienstag, 11. Juni 2019.

04. Juni 2019 • Homburg-Kirrberg

Auf einer Verkaufsfläche von etwa 430 Quadratmetern und mit einem Sortiment von rund 7.000 Artikeln möchte Marktleiter Guido Morell mit seinen neun Mitarbeitern maßgeblich zur Nahversorgung im Stadtteil beitragen. „Die Weiterentwicklung ermöglicht uns eine kundenfreundlichere Gestaltung des Nachbarschaftsmarktes mit z.B. einem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse sowie praktischen Convenience-Produkten und Snacks“, erläutert Guido Morell das neue Nahversorgerkonzept von EDEKA Südwest. „Wichtige Punkte der Energieeffizienz konnten ebenfalls optimal realisiert werden“, so der Marktleiter weiter. Beispiele hierfür seien die LED-Beleuchtung und Kühlmöbel mit Glastüren. Vor dem neugestalteten Markt, der montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat, stehen den Kunden 12 Parkplätze zur Verfügung.

Produkte aus der Region sowie aus biologischem Anbau

Begrüßt werden die Marktbesucher von einer vielfältigen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Fleisch- und Wurstwaren, Käse sowie Backwaren gibt es im Selbstbedienungs-Bereich. „Mit unserem Angebot an Marken- sowie EDEKA-Eigenmarken- und Discountartikeln möchten wir jeden Kunden ansprechen“, verspricht Guido Morell. „Besonders viel Freude macht es uns, die Auswahl an Bio-Produkten, an gluten-, laktosefreien und veganen Produkten sowie an Erzeugnissen aus der Umgebung zusammenzustellen“, ergänzt der Marktleiter. Ein umfangreiches Sortiment bietet zudem die Getränkeabteilung im Markt, deren Herzstück die Weinauswahl mit rund 300 Sorten ist. Hier findet der Kunde auch gekühlte Getränke und regionale Spezialitäten. Darüber hinaus bietet der Markt Schreibwaren, Zeitschriften und Grußkarten an.

Bonusprogramm und Bezahlen per Smartphone

Guido Morell und sein Team legen großen Wert auf Kundenservice. hierzu zählen Geschenkgutscheine sowie die „Genuss +“-App. Mit ihr können Marktbesucher nicht nur Treuepunkte sammeln und Coupons einlösen, sondern ihre Einkäufe vor Ort auch mit dem Smartphone bezahlen. Darüber hinaus nimmt der Markt am Deutschland Card-Bonusprogramm teil. Und auch das bequeme Cashback-Verfahren wird an dem wiedereröffneten Standort angeboten. Es ermöglicht den Kunden, sich ab einem Einkaufswert von 10 Euro an der Kasse Bargeld bis zu einem Betrag von 200 Euro auszahlen zu lassen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns