Einzelhandel

Moderner EDEKA-Markt in Hamm eröffnet neu mit größerem Frische-Angebot und mehr Service

Frühere Kaiser’s Filiale Hamm, Marktplatz, innerhalb von sechs Wochen umgebaut

04. April 2019 • Hamm, Moers

Moers / Hamm, 04. April 2019. Die Kunden der ehemaligen Kaiser’s-Filiale in Hamm, Marktplatz, dürfen gespannt sein. Nach einer sechswöchigen Umbauphase eröffnet der Markt heute in neuem Gewand. Die Handwerker haben unter Hochdruck den rund 1.150 Quadratmeter großen Laden in einen modernen EDEKA-Markt verwandelt. Die EDEKA-Kunden finden im Vergleich zur Kaiser’s Filiale über 2.000 zusätzliche Produkte im Sortiment. Die Bäckerei Hosselmann bietet nach dem Umbau einen größeren Sitzbereich mit neuem Außenareal.

Im Preiseinstieg wird die Auswahl für die Kunden nach der Wiedereröffnung deutlich größer sein. Insgesamt liegt bei EDEKA der Fokus auf Frische. Mit dem Frischekonzept, dass stark auf regional produziertes Obst und Gemüse. Zudem bietet der Markt an seiner neuen über 17 Meter langen Bedientheke ein umfangreiches Angebot an Qualitätsfleisch der Firma Rasting. Der neue EDEKA-Markt ist von montags bis samstags jeweils von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Anlässlich der Eröffnung des neuen Marktes werden die Kunden vom 04. bis 06. April zusätzlich von einem Grillstand vor dem Markt verwöhnt.

Der EDEKA-Markt ist auch technisch auf neuestem Stand mit ressourcenschonender LED-Beleuchtung und energieschonenden Kühlregalen. Kunden freuen sich über eine neue und lange Service-Theke für Fleisch, Wurst und Käse sowie über die neue „Heiße Theke“ mit warmen Speisen zum Mitnehmen. Eine Sushi-Bar und eine Salatbar mit frischen Produkten machen den kulinarischen Genuss für Kunden komplett. In die Neugestaltung der Ladeneinrichtung und Energieeffizienz investierte die EDEKA Rhein-Ruhr etwa 1,9 Millionen Euro. In dem neuen EDEKA-Markt sind 42 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei Azubis, zwei Teilzeitkräfte und vier Aushilfen werden noch gesucht.

Die Filiale in Hamm ist eine von insgesamt 48 Kaiser‘s Märkten, die EDEKA Rhein-Ruhr im Jahr 2017 übernommen hatte. Der Markt am Marktplatz ist die 31. auf EDEKA umgestellte Kaiser’s Filiale in der Region Rhein-Ruhr. Dabei lässt sich das Unternehmen von dem Grundsatz leiten: „Nur wo EDEKA drin ist, kommt EDEKA dran.“

Die EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit ihren selbstständigen Kaufleuten über 850 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf, gut 250 Getränke-Märkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut) sowie den Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch (Stand: 31. Dezember 2017). Das Unternehmen hat für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von gut 4,7 Milliarden Euro ausgewiesen. Die EDEKA Rhein-Ruhr beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und gehört zusammen mit den knapp 40.000 Beschäftigten der über 500 selbstständigen Kaufleute zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen der Nachbarregionen Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Täglich vertrauen über 800.000 Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.