Logistik der EDEKA Südwest Fleisch wird erweitert

EDEKA Südwest Fleisch startet in diesem Jahr mit den Bautätigkeiten zur Erweiterung des Logistikbereichs am Standort Rheinstetten. Im Frühjahr 2020 soll der Erweiterungsbau in Betrieb genommen werden. Investiert werden rund 75 Millionen Euro.

14. März 2018 • Rheinstetten

Erweitert wird an der bestehenden Logistikfläche. So soll mit einer zusätzlichen Fläche von rund 11.000 Quadratmetern eine Verdoppelung der Anlagenkapazität des vorhandenen Logistiksystems realisiert werden. Bereits bei der ursprünglichen Planung für den bestehenden Betrieb war eine zukünftige räumliche Ausdehnung berücksichtigt worden.

'Die positive Entwicklung unseres Betriebes bringt auch neue Anforderungen an die Logistik mit sich. So benötigen wir durch den Anstieg der Eigenproduktion von Fleisch- und Wurstwaren sowie die Aufnahme weiterer Sortimente zusätzliche Kapazitäten', erläutert Jürgen Sinn, Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch, und ergänzt: 'Unser Ziel ist es, die Frischetheken der Märkte der EDEKA Südwest vollständig logistisch zu versorgen.'

Insgesamt sollen am Standort Rheinstetten mit der Erweiterung rund 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Konzern-Außenumsatz 2018: 8,7 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns