Liegengebliebene Koffer werden im E center versteigert

Koffer, Reisetaschen, Smartphones, Fotokameras, Laptops – das alles und vieles mehr kommt am Samstag, 5. Mai 2018, im E center Oberndorf-Kuppenheim unter den Hammer. Ein Auktionator wird dort von 12 bis 16 Uhr circa 350 bei der Lufthansa liegengebliebene Gepäckstücke sowie Einzelstücke aus dem E center versteigern. Ab 10 Uhr können interessierte Kunden die Auktionsware im E center vorab begutachten.

27. April 2018 • Oberndorf-Kuppenheim

Das Team des E centers um Marktleiter Nicolai Bär hat außerdem ein buntes Rahmenprogramm auf dem Parkplatz vor dem Markt auf die Beine gestellt. Der gesamte Erlös daraus wird anschließend dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V.“ in Freiburg gespendet. Unter anderem warten ein Grillstand von EDEKA Südwest Fleisch mit leckeren Würstchen sowie ein Bierstand der Brauerei Hatz-Moninger aus Karlsruhe auf die Besucher. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EDEKA-Ernährungsservice verraten außerdem an einem eigenen Stand Tipps und Tricks rund um eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung.

Die Auktion findet bereits zum vierten Mal im E center statt, im vergangenen Jahr kam eine Spendensumme von rund 8.000 Euro zusammen. Das Team um Nicolai Bär hofft auch in diesem Jahr wieder auf viele interessierte Besucher und wird den Erlös dann zu einem späteren Zeitpunkt im Elternhaus in Freiburg offiziell übergeben.

Konzern-Außenumsatz 2017: 8,6 Mrd. Euro

Mitarbeiter gesamt: rund 44.000 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Auszubildende gesamt: rund 3.100 (inkl. selbst. Einzelhandel)

Absatzgebiet: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Süden von Hessen und Teile Bayerns