Produkte & Sortiment

Koch dich fit – Das Kochbuch vom Olympia Team Deutschland

Genuss und ausgewogene Ernährung? Das neue Kochbuch von EDEKA zeigt, dass beides ganz hervorragend zusammenpasst: Auf 144 Seiten präsentiert „Koch dich fit – Das Kochbuch vom Olympia Team Deutschland“ mehr als 70 leckere und bewusste Rezeptideen für den ganzen Tag. Zahlreiche Athleten vom Olympia Team Deutschland verraten zudem ihre persönlichen Erfolgsrezepte und zeigen den Lesern leichte Fitnessübungen zum Nachmachen. Ab Februar ist „Koch dich fit“ für 9,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf sowie im Buchhandel erhältlich.

09. Januar 2020 • Hamburg

Koch dich fit - Das Kochbuch vom Olympia Team Deutschland

Dabeisein ist lecker

Vom Popcorn-Nuss-Granola über Poké Bowl mit Tofu bis hin zu Lachsfrikadellen mit Blumenkohl: „Koch dich fit – Das Kochbuch vom Olympia Team Deutschland“ inspiriert die Leser mit einfachen und leckeren Rezepten zu einer ausgewogenen Ernährung im Alltag. Die frischen und vollwertigen Zutaten in den Rezepten versorgen den Körper morgens, mittags, abends und zwischendurch mit allen wichtigen Nährstoffen, die es braucht, um voll durchstarten zu können. Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Hinweisen zu den Inhaltsstoffen und Zubereitungszeiten gelingt auch das Nachkochen sofort. Sechs Kapitel erleichtern die Suche nach dem neuen Lieblingsgericht.

Power für den ganzen Tag

Gleich zu Beginn des Buchs erklärt eine kompakte Warenkunde, welche Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße eine bewusste Ernährung unterstützen und in welchen Lebensmitteln sie zu finden sind. Es folgen bewusste Frühstücksrezepte, die für einen optimalen Start in den Tag sorgen. Köstliche Mittagsmahlzeiten geben Energie für die zweite Hälfte des Tages. Mit dieser Power gelingen auch die einfachen Sportübungen für Zuhause, die die BeachvolleyballerinnenLaura Ludwig (Olympiasiegerin) und MaggieKozuch im Buch präsentieren und die sich ganz einfach in den Alltag einbauen lassen. Leichtes zum Ausklang bieten schließlich die bewussten Ideen fürs Abendessen. Vielfältige Snack-Rezepte sorgen für einen zusätzlichen Energiekick zwischen den Mahlzeiten.

Mit den Erfolgsrezepten vom Olympia Team Deutschland

Einblicke in die Ernährung von Profisportlern bieten außerdem die Erfolgsrezepte zahlreicher Team Deutschland-Athleten: Unter dem Motto #reifeleistung kochen unter anderem Hochspringerin Marie-LaurenceJungfleisch und Kunstturner LukasDauser individuelle, von EDEKA-Experten entwickelte Gerichte mit ihrer Lieblingszutat zu Hause nach. Die Rezepte, ergänzende Ernährungstipps und Kurz-Interviews mit den Sportlern finden Leser in „Koch dich fit“. Bereits seit 2016 ist EDEKA Partner vom Olympia Team Deutschland. Als Ernährungsexperte begleitet EDEKA die Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen Impulse für einen ausgewogenen Speiseplan.

Hochwertig ausgestattet

„Koch dich fit – Das Kochbuch vom Olympia Team Deutschland“ ist bereits das sechste Werk, mit dem EDEKA die deutschen Küchen erobert. Nach den erfolgreichen Vorgängern „Grillen – Das Buch“, „Selbstgemacht – Das Buch“, „COOK BOOM BÄM – Das Familienkochbuch“, „Backen – Das Buch“ und „Alles vegetarisch – Das Buch“ überzeugt das neue Buch durch eine hochwertige Softcover-Ausstattung mit vorder- und rückseitigemKlapper. Ab Februar 2020 ist „Koch dich fit“ für 9,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich.

„Koch dich fit“ im Überblick

• 144 Seiten mit mehr als 70 bewussten Rezepten für den ganzen Tag
  • Leckere Rezeptideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks
  • Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Tipps und Tricks
  • Mit den Erfolgsrezepten und Ernährungstipps von Team D-Athleten
  • Inklusive einfacher Sportübungen für Zuhause
  • Sechstes Buch aus dem EDEKA Verlag (erfolgreiche Vorgänger: „Grillen – Das Buch“, „Selbstgemacht – Das Buch“, „COOK BOOK BÄM – Das Familienkochbuch“, „Backen – Das Buch“ und „Alles vegetarisch – Das Buch“)
  • Softcover-Umschlag mit vorder- und rückseitigemKlapper
  • Preis: 9,95 Euro
  • Ab Februar 2020 bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich

> Bildmaterial

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und 408.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit 19.260 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.