Kaufmann Mergim Vuthaj übernimmt EDEKA-Markt in Kirn

Gemeinsam mit seinen 26 Mitarbeitern und einer Auszubildenden freut sich der neue Kaufmann darauf, die Kunden mit einem vielfältigen und regionalen Sortiment sowie mit kompetentem und freundlichem Service zu begeistern. Mergim Vuthaj ist gelernter Einzelhandelskaufmann mit über zehn Jahren Berufserfahrung, seit 2014 ist er für EDEKA Südwest tätig.

29. Juni 2018 • Kirn

In seinem ersten eigenen Markt bietet Vuthaj neben Marken-, Eigenmarken- und Discountartikeln auch eine große Auswahl an regionalen und lokalen Erzeugnissen an. Viel Wert legt er außerdem auf die zahlreichen gluten-, laktosefreien und veganen Produkte sowie ein großes Bio-Sortiment.

Ebenso viel Wert wie auf die Produktvielfalt und eine freundliche und kompetente Beratung legen der neue Betreiber und seine Mitarbeiter auch auf die Wohlfühlatmosphäre im Markt mit rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche. Gleich am Eingang erwartet die Kunden das Herzstück des Marktes, eine großzügige Obst- und Gemüseabteilung mit vielen Produkten der EDEKA Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“.

Mit allerlei Köstlichkeiten präsentieren sich auch die großzügig gestalteten Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse. Hier gibt es Spezialitäten aus der Region, wie auch aus aller Welt.

Zu einem guten Essen gehören außerdem die passenden Getränke. Im integrierten Getränkemarkt finden die Kunden für jeden Geschmack das Richtige. Die Vinothek bietet zusätzlich eine große Auswahl an Weinen aus aller Welt, aus Deutschland und der Region.

Wer sich nach dem Einkauf stärken möchte, findet frisches Brot, Brötchen, Snacks sowie Torten und Kuchen an der Backwarentheke der Bäckerei Friedrichs aus Kirn im Eingangsbereich des Marktes. Dort laden gemütliche Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich zum Verweilen ein.

Wichtig ist Mergim Vuthaj neben Frische und Regionalität auch der Kundenservice in seinem Markt. „Mit Frische, Qualität und Service begeistern“, so lautet das Motto des Kaufmanns. Unter anderem verfügt der Markt über eine Infokasse, eine Lotto-Annahmestelle sowie eine Kundentoilette. Auf Wunsch können individuelle Präsentkörbe zusammengestellt werden. Für einen bequemen Einkauf sorgen circa 170 Parkplätze vor dem Markt, der montags bis samstags von 7 Uhr bis 21 Uhr geöffnet hat. Frische Brötchen gibt es auch am Sonntag, die Bäckerei hat dann von 7 bis 11 Uhr geöffnet.

EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von insgesamt sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2023 einen Verbund-Außenumsatz von 10,4 Milliarden Euro. Mit rund 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist EDEKA Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller EDEKA Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet EDEKA Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.