Kaufmann Benjamin Hirche eröffnet neuen Markt

Der neue EDEKA-Markt von Kaufmann Benjamin Hirche (39) ist in den denkmalgeschützten ehemaligen Güterhallen Hamburg-Altona entstanden. In der Harkortstraße 81 C präsentiert er ab heute seinen Kunden in Industriehallen-Ambiente ein umfassendes Sortiment. Die Revitalisierung der Güterhallen ist Bestandteil der Quartiersentwicklung „Mitte Altona“. Sie bilden damit das stadtkulturelle Zentrum des Quartiers.

10. Oktober 2019 • Hamburg, Neumünster

Auf rund 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert EDEKA-Kaufmann Benjamin Hirche ca. 25.000 Artikel des täglichen Bedarfs, Spezialitäten sowie regionale Köstlichkeiten wie Kaffee, Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst.

„Neben der großzügigen, separaten Getränkeabteilung möchte ich unsere Käse-Bedientheke hervorheben. Durch die kompetente Beratung unserer Käsesommeliers grenzen wir uns hier besonders vom Wettbewerb ab“, berichtete Benjamin Hirche stolz.

Die Nachhaltigkeit des Standortes steht im Vordergrund. Der neue Markt überzeugt mit LED-Beleuchtung, modernen Kühlmöbeln, CO2-Kühlung und einer Wärmerückgewinnungsanlage. Als kostenfreie Services stehen markteigenes WLAN und ein Kundenparkplatz mit 100 Stellplätzen zur Verfügung. Im Vorkassenbereich lädt die Bäckerei Dallmeyers Backhus zum Genießen und Verweilen ein.

Benjamin Hirche begann im August 1997 seine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel. Im Juli 2016 machte er sich als Existenzgründer mit einem eigenen EDEKA-Markt in Hamburg-Lurup selbstständig und ist seither als EDEKA-Kaufmann erfolgreich.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 650 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 835.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,73 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.