Produktion & Logistik  |  Unternehmen

Jetzt über den Wolken bei Bringmeister bestellen

Wer nach einer Reise nach Hause kommt, den erwartet häufig gähnende Leere im Kühlschrank. Dank einer neuen Kooperation zwischen Bringmeister und Lufthansa gehört dieses Szenario nun der Vergangenheit an. Auf Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen von und nach München oder Berlin können Fluggäste vom 1. April an erstmals bei Bringmeister einkaufen und ihre heimischen Vorräte bequem auffüllen. Einzige Bedingung: Der finale Lieferort muss in der Hauptstadt oder der bayerischen Metropole liegen. Die Testphase des Angebots ist vorerst bis Ende Juni angesetzt.

07. März 2018 • Berlin, Hamburg, München

Die Bestellung erfolgt entweder im WLAN der Lufthansa-Vielflieger Lounges am Airport oder im Rahmen des WLAN-Angebots „FlyNet“ direkt an Bord. Fluggäste können nicht nur kostenfrei im Bringmeister Onlineshop (www.bringmeister.de) stöbern, sondern profitieren auch von einem 15-Euro-Neukundengutschein. Zur Auswahl steht das komplette EDEKA-Sortiment mit über 15.000 Artikeln, darunter die EDEKA-Eigenmarken, Bio-Produkte von Alnatura, Fleisch und Käse sowie frisches Obst und Gemüse. Beste Qualität, eine Frischegarantie und Preise wie im EDEKA-Markt sorgen für ein perfektes Shoppingerlebnis über den Wolken.

Wenn vor 14 Uhr bestellt wird, garantiert Bringmeister in Berlin zudem eine tagesaktuelle Lieferung ab 18 Uhr – auf Wunsch sogar bis in den heimischen Kühlschrank. Außerdem bietet Bringmeister eine größtmögliche Flexibilität: Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 6 und 24 Uhr mit freier Wahl eines ein- bis zweistündigen Lieferfensters.

Beste Qualität, Frischegarantie, eine vielfältige Produktauswahl und Preise wie im EDEKA-Markt: Das zeichnet den Online-Supermarkt Bringmeister aus, der seit Januar 2017 zum EDEKA-Verbund gehört. Mit über 20 Jahren Erfahrung gehört das Unternehmen zu den Vorreitern im deutschen Lebensmittel-Onlinehandel und hat sich bereits in Berlin und München fest etabliert.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel.“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.