Produkte & Sortiment

Ja, es ist Naturliebe: Taschen- und Kosmetiktücher aus 100 Prozent Altpapier

Mit den Kosmetik- und Taschentüchern von Naturliebe setzt EDEKA ein weiteres Zeichen für die Umwelt, denn die Recycling-Tücher sind mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet und bestehen zu 100 Prozent aus Altpapier. Doch egal ob für die Nase oder fürs Gesicht – obendrein ist EDEKA Naturliebe auch noch was fürs Auge, denn die praktischen Spenderboxen gibt es in jeweils drei unterschiedlichen Verpackungsdesigns, die Naturliebe auch optisch zum Hingucker machen. EDEKA Naturliebe ist überall bei EDEKA erhältlich.

25. August 2021 • Hamburg

EDEKA Naturliebe Recycling-Taschentücher

Wer von Taschentüchern aus Frischholzfaser die Nase voll hat, hat mit EDEKA Naturliebe die Nase vorn, denn die Recycling-Taschentücher bestehen zu 100 Prozent aus Altpapier und werden zudem besonders energie- und wassersparend hergestellt. Doch die Taschentücher sind nicht nur eine saubere Sache für die Umwelt, sondern mit extra niesfesten, 4-lagigem Papier vor allem auch für die Nase. Den richtigen Riecher beweist EDEKA auch mit Blick auf die Verpackung, denn diese besteht ebenfalls zu 100 Prozent aus recycelten Materialien und ist in drei unterschiedlichen Farb- und Motivkombination erhältlich.

• Recycling-Taschentücher (4-lagig) in dekorativer Spender-Box
  • Erhältlich in drei unterschiedlichen Designs
  • Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel
  • Hergestellt in Deutschland
  • Karton und Papier aus FSC® Recyclingmaterial und recyclebar
  • Verpackungsinhalt: 100 Stk.

EDEKA Naturliebe Recycling-Kosmetiktücher

Kosmetiktücher aus Frischholzfaser kann man sich jetzt endgültig abschminken, denn die neuen EDEKA Naturliebe Kosmetiktücher bestehen zu 100 Prozent aus Altpapier und werden nicht nur energie- und wassersparend, sondern auch besonders schadstoffarm hergestellt. Das Schöne daran: Für die Herstellung müssen keine weiteren Bäume mehr gefällt werden und mit zwei Lagen Papier sorgen die Recycling-Kosmetiktücher dafür, dass nicht nur die Umwelt gut aussieht, sondern vor allem auch das Ergebnis im Badezimmerspiegel. Was sich ebenfalls sehen lassen kann, ist die Verpackung, denn diese besteht ebenfalls zu 100 Prozent aus recycelten Materialien und ist in drei unterschiedlichen Design-Editions erhältlich.

• Recycling-Kosmetiktücher (2-lagig) in dekorativer Spender-Box
  • Erhältlich in drei unterschiedlichen Designs
  • Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel
  • Hergestellt in Deutschland
  • Karton und Papier aus FSC® Recyclingmaterial und recyclebar
  • Verpackungsinhalt: 200 Stk.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.