Produkte & Sortiment

Große Auswahl für große Momente: EDEKA bringt mit Genussmomente rund 70 Premium-Produkte in die Märkte

Besondere Anlässe verdienen besondere Maßnahmen. Das gilt vor allem auch aus kulinarischer Sicht und daher bringt EDEKA jetzt mit seiner neuen Festtagsmarke "Genussmomente" rund 70 Produkt-Spezialitäten in den Handel, die nicht nur für einzigartigen Geschmack, sondern auch für unvergessliche (Genuss-)Momente sorgen. Außergewöhnlich ist auch die Auswahl der Produkte, denn egal ob erlesene Zutaten, ländertypische Rezepturen oder einzigartige Herstellungsverfahren – kein Produkt gleicht dem anderen und doch eint alle, die hohe Qualität und das besondere Geschmackserlebnis. Das macht EDEKA Genussmomente zur ersten Wahl und ein gutes Menü zu einem besonderen. Dabei sind u. a. echtes Steirisches Kürbiskernöl, Tiefsee Scallops, Conchiglioni und Apple Crumble Eis. Die ersten Produkt-Spezialitäten von EDEKA Genussmomente sind ab September und überall bei EDEKA erhältlich.

23. August 2021 • Hamburg

EDEKA Genussmomente Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Das grüne Gold der Steiermark gibt es ab sofort auch von EDEKA Genussmomente und eignet sich perfekt für kalte Mahlzeiten und Salate. Und so, wie es sich für ein echtes Original gehört, werden für die Herstellung ausschließlich SteirischeKürbiskerne aus kontrolliertem Anbau verwendet. Dass Steiermark drinstecken, wo Steiermark draufsteht, garantiert zudem das Gütesiegel „Steirisches Kürbiskernöl – g.g.A.“ (geschützte geografische Angabe), das strengen EU-Schutzvorschriften unterliegt. Doch unverfälscht sind nicht nur die Zutaten, sondern auch die schonende Herstellung, denn noch heute wird das kostbare Öl im traditionellen steierischenStempelpressverfahren gewonnen. Das garantiert den einzigartigen Geschmack, die gute Bekömmlichkeit und unvergleichliche Genussmomente.

• 100 % SteirischesKürbiskernölg.g.A.
  • Schonende Herstellung im traditionellen Stempelpressverfahren (kalt gepresst)
  • Mild und nussig im Geschmack mit feinen Röstaromen
  • Verpackungsinhalt: 250ml

EDEKA Genussmomente Conchiglioni

Große, leckere Teigmuscheln, die sich herrlich mit verschiedenen Köstlichkeiten wie Spinat, Tomaten oder Ricotta füllen lassen: Das sind die Conchiglioni von EDEKA Genussmomente. Ihre exklusive Herkunft: die inoffizielle italienische Pastahauptstadt Gragnano. Hier, in der Nähe von Neapel werden sie aus Hartweizen und Wasser aus lokalen Quellen hergestellt. Die Bronzeformen verleihen dem Teig die typische weiße, raue und poröse Oberfläche, die eine perfekte Aufnahme der Pastasauce garantiert. Die Herkunft der EDEKA Genussmomente Conchiglioni wird auch durch das für Pasta weltweit einzige IGP-Siegel bestätigt.

• Traditionell in Bronzeformen gefertigt
  • Mindestens 14% Proteingehalt, hält dadurch beim Kochen besonders gut die Form
  • Hochwertiges Großformat
  • Ausgezeichnet als „Made in Gragnano“ mit dem weltweit für Pasta einzigen IGP-Siegel (Geschützte geographische Angabe)
  • Verpackungsinhalt: 500g

EDEKA Genussmomente Tiefsee Scallops

Die EDEKA Genussmomente Tiefsee-Scallops sind eine ganz besondere Delikatesse. Das zarte, weiße Muskelfleisch der Muscheln wird von Kennern und Feinschmeckern geschätzt. Scharf angebraten veredeln sie mit ihrem süßlich-nussigen Geschmack zum Beispiel Vorspeisen, Pastagerichte oder Risottos und sorgen für unvergessliche Genussmomente. Die EDEKA Genussmomente Tiefsee-Scallops sind ab Oktober erhältlich.

• Tiefseescallops-/Kammmuschel-Fleisch, roh, ohne Rogen, glasiert, tiefgefroren
  • MSC-zertifiziert
  • Verpackungsinhalt: 200g

EDEKA Genussmomente Brazil Cerrado Café & Hacienda Montecristo Honduras

Egal ob milder Arabica-Kaffee aus der brasilianischen Kaffeeregion Cerrado oder eine kräftig-vollmundige Blend aus dem östlichen Hochland Honduras – mit "Brazil Cerrado Café" und "Hacienda Montecristo Honduras" bietet EDEKA Genussmomente ab sofort das Beste, was südamerikanische Kaffeeanbauregionen zu bieten haben und damit die perfekte Bohne für den besonderen Kaffeemoment. Doch nicht nur Café-Sommeliers kommen auf ihre Kosten, sondern auch die Umwelt, denn beide Sorten sind Rainforest Alliance-zertifiziert. Das Umwelt-Netzwerk fördert nicht nur nachhaltige Landwirtschaft in den Plantagen, sondern verspricht Konsument:innen eine transparente Lieferkette sowie verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zwischen Farmen und Unternehmen. Also: bester Genuss mit gutem Gewissen.

• Süddamerikanischer Hochlandkaffee aus Brasilien oder Honduras
  • Fein-säuerlich mild oder vollmundig-kräftig im Geschmack
  • Verpackung mit Aromaverschluss
  • Rainforest Alliance-zertifiziert
  • Verpackungsinhalt: 500g, ganze Bohnen

EDEKA Genussmomente Apple Crumble Eis

Die Apple Crumble Eiscreme von EDEKA Genussmomente ist ein wahres Winter Wonderland zum Löffeln und sorgt bei Dessert-Liebhaber:innen auch zur dunklen Jahreszeit für hell erleuchtete Augen. Denn drin steckt einfach alles, was Lust auf den Advent und die Weihnachtszeit macht: Verführerisches Vanilleeis mit Keksgeschmack, Apfelfruchteiscreme mit dezenter Zimtnote, zarte Karamellsauce sowie feine Gebäck- und halbkandierte Apfelstückchen. Kurz gesagt: Das größte Geschenk im Tiefkühlfach.

• Bourbon-Vanilleeiscreme mit Keksgeschmack, Apfelfrucht-Eiscreme mit Zimtgeschmack und zarte Karamellsauce
  • verfeinert mit halbkandierten Apfelstückchen und Gebäckstückchen
  • Verpackungsinhalt: 500ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und 408.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit 19.260 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.