Grünes Licht für neuen trinkgut in Recklinghausen: Baugenehmigung erteilt

Der Startschuss für den Bau des trinkgut Getränkefachmarktes an der Sauerbruchstraße 7 ist gefallen. Die Stadt Recklinghausen hat die Baugenehmigung erteilt.

03. Mai 2023 • Recklinghausen

„Da das Gebäude, der ehemalige trinkgut, sehr in die Jahre gekommen war, haben wir es bereits abgerissen und mit dem Neubau begonnen. Der Neubau ermöglicht uns einen modernen Getränkefachmarkt auf dem neuesten Stand der Technik. Wir hoffen, die Baumaßnahmen so schnell wie möglich abschließen und das Objekt an den Mieter übergeben zu können“, sagt Eigentümer und Bauherr Hugo Ibing von der IBA Ibing GmbH mit Sitz in Recklinghausen. Er hat mit der trinkgut Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen.

Nach aktuellem Stand soll der neue trinkgut Getränkefachmarkt im Herbst 2023 eröffnen. Er wird eine Verkaufsfläche von 799 Quadratmetern haben. Hinzu kommen Lager für Ware und Leergut sowie Mitarbeiterräume. Den Kunden werden vor Ort etwa 40 Parkplätze zur Verfügung stehen.

trinkgut steht für ein breites Angebot an Getränken zu fairen Preisen. Von alkoholfreien Erfrischungen wie Wasser, Limonaden und Säften über verschiedenste Biersorten bis hin zu Spirituosen, Wein und Sekt bietet trinkgut alles, was das Herz begehrt. Dabei laden regionale und internationale Marken zum Entdecken ein. Das umfangreiche Nebensortiment, zu dem beispielsweise Partygeschirr, Servietten, Gläser, Knabbereien und Süßigkeiten zählen, kommt den individuellen Bedürfnissen der Kunden nach. Neben der Produktvielfalt gehören eine umfassende Beratung und ein besonderer Service zum trinkgut Konzept. Die Mitarbeitenden sind mit Tipps und Tricks rund um Getränke für die Kunden da. Daneben können sie Zapfanlagen, Kühlanhänger, Stehtische, Gläser und vieles mehr anmieten.

EDEKA Rhein-Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen Kaufleuten in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz rund 700 Vollsortiment-Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein-Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 5,9 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA-Frische, auf Qualität und Sortimentsvielfalt.