Produkte & Sortiment

Glänzt nicht nur im Haushalt: Der RESPEKT Allzweckreiniger „Sommertraum“ überzeugt mit ÖKO-TEST Bestnote

Warum Spezialputzmittel kaufen, wenn man zum RESPEKT Allzweckreiniger „Sommertraum“ greifen kann: Das Allroundtalent überzeugt nicht nur durch die „sehr gute“ Reinigungsleistung, sondern auch mit Blick auf die Inhaltsstoffe – ein echter (Sommer-) Traum und eine ideale Wahl für alle, die Wert auf effektive Reinigung und ökologische Verantwortung legen.

ÖKO-TEST hat im gleichnamigen Verbrauchermagazin (03/2024) 26 Allzweckreiniger unter die Lupe genommen. Das Urteil: Der RESPEKT Allzweckreiniger „Sommertraum“ wurde mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet und zählt damit zu den drei am besten bewerteten Produkten im Test.

05. September 2024 • Hamburg

Allzweckreiniger im Test – glänzend abgeschnitten

Gründliche Sauberkeit, reines Gewissen: ÖKO-TEST hat insgesamt 26 Allzweckreiniger getestet. Drei Produkte erhielten das Gesamturteil „sehr gut“, darunter auch der RESPEKT Allzweckreiniger „Sommertraum“. Das Produkt überzeugte durch geringe Streifen- und Schlierenbildung sowie glänzende Reinigungsleistung. Ausgezeichnet mit dem EU-Ecolabel, dem Blauen Engel sowie dem WWF Panda bietet der RESPEKT Allzweckreiniger „Sommertraum“ eine umweltbewusstere Lösung für einen rundum sauberen Haushalt. Das spiegelt sich auch in der Verpackung wider: Die Flasche besteht aus 100% Recyclingmaterial.

RESPEKT Allzweckreiniger Sommertraum

• Allroundtalent für den Haushalt
  • Frischer Geruch: „Sommertraum“
  • Reinigt kraftvoll
  • Reduziert Umweltbelastungen durch die Verwendung von Recycling-Kunststoff; Flasche besteht zu 100% aus Recyclingmaterial (ohne Deckel)
  • Enthält Tenside pflanzlichen Ursprungs
  • Ausgezeichnet mit dem EU-Ecolabel, dem Blauen Engel sowie dem WWF Panda
  • Inhalt: 1L

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.000 Märkten und 410.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit 19.220 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.